Auch nach vier Jahren und fünf Spielen reißt der Erfolg des innovativen Skylanders-Franchise von Activision nicht ab
München, 11. November 2015 – Das preisgekrönte 3-Milliarden-Dollar-Franchise hat seit seiner Einführung der ‘Toys-to-life’-Kategorie im Jahr 2011 mit dem ersten Spiel der Reihe Skylanders Spyro’s Adventure® mehr als 250 Millionen Actionfiguren verkauft. Der Titel rief ein Spielmodell ins Leben, das physische und virtuelle Welten über mehrere Plattformen verbindet. 2012 wurde das Genre mit Skylanders Giants® durch die Einführung von LightCore®-Charakteren in der Sammlung interaktiver Spielfiguren noch weiterentwickelt. Auch das 2013 veröffentlichte Skylanders SWAP Force™ führte ein neues Spielmodell ein – die Swapability. 2014 drehte Skylanders Trap Team™ die Magie um, Spielzeuge zum Leben zu erwecken, und machte es möglich, Charaktere aus der digitalen Welt in die physische Welt zu transportieren. Der Titel wurde die weltweite Nr. 1 der Konsolenspiele für Kinder und setzte zudem erstmalig das komplette Konsolenerlebnis für Tablets um. Mit Skylanders SuperChargers hat Activison im vergangenen September den fünften Teil der erfolgreichen Videospiel-Reihe veröffentlicht und das Potenzial des Franchise mit der Einführung von ‘Vehicles-to-life’ erweitert.
Einen Überblick der wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zur Konsolen-Videospielreihe Nummer 1 für Kinder weltweit gibt Activision jetzt in einer liebevoll gestalteten Infografik.