PM: Eiland in Sicht – Yoshi’s New Island erscheint am 14. März

Kevin Krämer

Der exklusive Nintendo 3DS-Titel setzt eine der meistgefeierten Jump & Run-Serien fort

Stampfattacken und Flatterflüge, dazu jede Menge Gegner, die es zu vertilgen und in bunte Eier zu verwandeln gilt: Yoshi’s New Island ist ein ebenso ausgelassenes wie buntes und bezauberndes Abenteuer.

Die jüngste Folge der Jump & Run-Serie mit dem pausbäckigen und alles verschlingenden Dino erscheint am 14. März – exklusiv für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Sie wurde in unterschiedlichen Grafikstilen gestaltet, die alle den märchenhaften Charme des Yoshi-Universums hervorheben. Wie in den früheren Folgen der Reihe, nimmt es Yoshi mit großen und kleinen Widersachern auf, um die beiden Brüder Baby Mario und Baby Luigi zu vereinen.

Yoshi’s New Island ist eine Fortsetzung von Super Mario World 2: Yoshi’s Island. Dieses Jump & Run erschien erstmals 1995 auf der TV-Konsole Super Nintendo Entertainment System und hat damals bei Kritikern wie Fans stürmische Begeisterung hervorgerufen. Diesmal spielt die Handlung in einer neuen Umgebung: Ei-Eiland. Wieder einmal ist Baby Luigi gekidnappt worden, und wieder einmal ist es die Aufgabe des Yoshi-Clans, Baby Mario zu beschützen und zugleich eine abenteuerliche Suchexpedition nach dem verschwundenen Bruder zu starten.

Das fröhliche, neue Spiel wird jeden begeistern: alte Videospiel-Veteranen, die sich schon in den Tagen des Super Nintendo für anspruchsvolle Jump & Runs begeistern konnten, ebenso wie Neulinge, die den legendären Spielspaß endlich einmal kennenlernen möchten. Auf sie alle wartet ein be- und verzauberndes Abenteuer, wenn Yoshi’s New Island am 14. März in den Handel kommt. Und sie können somit bereits vor Ostern das Eiersammeln üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot