Partner-Gewinnspiel: Nbox24.de verlost tolle Yo-Kai Watch Artikel

Am 29. April 2016 erscheint endlich der erste Teil von Yo-Kai Watch auch in Europa. Um die Wartezeit für euch etwas erträglicher zu machen, möchte unser Partner Nbox24.de eine kleine Verlosung dazu starten.


Folgendes könnt ihr gewinnen:

Yo-Kai Watch Gewinnspiel von Nbox24.de und StreetPass Germany

Teilnahmebedingung:

  • Lasst Nbox24.de auf Facebook ein “Gefällt mir” da und/oder folgt @Nbox24Social auf Twitter, um die Bekanntgabe der Gewinner sowie weitere tolle Aktionen nicht zu verpassen
  • Ladet euch anschließend die kostenlose Demoversion von Yo-Kai Watch aus dem Nintendo eShop, spielt diese ausgiebig und teilt uns unten in den Kommentaren mit, welcher Aspekt euch am Spiel besonders gut gefällt und welchen der oben genannten Preise ihr gerne gewinnen würdet

Auf dieser Seite findet ihr noch weitere Artikel rund um Yo-Kai Watch.

Beachtet bitte das Releasedatum. Die Preise werden so versendet, dass sie pünktlich zur Veröffentlichung von Yo-Kai Watch am 29. April 2016 bei euch eintreffen sollten!


Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, den 31. März 2016 um 23:00 Uhr. Die drei Gewinner werden via random.org ausgelost. Der Gewinn kann weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Mehrere Kommentare sind nicht zulässig, man kann aber bis zum Teilnahmeschluss seinen Beitrag editieren. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nbox24.de, StreetPass-Germany.de sowie unseren Gruppenleitern ist ausgeschlossen.

39 comments
  1. Mir gefallen die Steuerung, das Spielprinzip, die Grafik und die deutsche Syncro gut. Von der Syncro bin ich recht positiv überascht 😉

  2. Ich finde es gut, dass die Geister bestimmte Lieblingsorte haben, wo man sie dann finden kann. Wie zum Beispiel im Getränkeautomaten oder Gewässer. Dadurch bekommen sie auch eine gewisse Persönlichkeit. 🙂

    Als Tasche hätte ich gerne den weißen Geist. Der ist irgendwie niedlich. 😀

  3. Ich finde die Grafik sehr schön und seit langem mal wieder Spielmusik die ich gerne etwas lauter gemacht habe.
    Das Design der Yo-Kai ist einfach nur genial. Ich musste staunen, habe aber auch herzlich lachen müssen.
    Aber am besten hat mir das sehr ausgefallene Kampfsystem gefallen. Statt stumpfen Buttonsmashing ist hier endlich mal Kreativität zu sehen!

    Als Preis hätte ich gerne die Duraflex-Hülle

  4. Ich mag das Design und kleine Monster insbesondere Youkai gehen immer 😀 zudem finde ich es gut das man auch wärend dem Kampf einfach die Youkai wechseln kann 🙂
    Als Gewinn hätte ich am liebsten das Spiel und die Jibanyan-Tasche

  5. Ich finde das spiel einfach komplett klasse. Nichts woran ich jetzt meckern würde. Für mich einfache eine Kaufempfehlung ^- ^. Falls ich gewinnen sollte nehme ich das spiel mit der Jibanyan Tasche ^-^.

  6. Die Grafik, die Musik und das Design der Yokais finde ich besonders gelungen 🙂 Ich würde mich über das Card Case freuen 😀

  7. Mir gefällt die Musik sehr gut, sind tolle Stücke und auch immer passend. Außerdem gefällt mir auch die Grafik, die ist wirklich schön und so super detailliert. Mag zb auch, dass man beim Haus verlassen die Schuhe anzieht. Auch das Yokai finden, zb unter Autos, macht viel Spaß. An das Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen. Demo hat mir richtig gut gefallen und freu mich schon auf das Spiel. Ich würde gerne das Spiel und die Jibanyan Tasche gewinnen

  8. Mir gefiel eindeutig die Spielewelt am besten. DIe Häuser waren alle mit sehr viel Libe zum Detail gestaltet und sogar die Ampelanlagen darf man benutzen, welches mich doch arg zum Schmunzeln anrieg. Der Soundtrack hört sich auch gut an und es ist wie immer sehr löblich, dass Level-5 dem Spiel wieder komplett vertonte Zwischensequenzen spendiert hat. Die sollten mal zusammen mit GameFreak an einem Pokémon SPiel im Stile von Spielen wie “Ni No Kuni” oder “Dragon Quest(besonders der 8. Teil) machen. =3

  9. Finde zum einen das Kampfsystem mit den bis zu 6 Monstern echt klasse, vor allem da man diese durch die Drehscheibe ständig wechseln kann/muss. Ansonsten hat mir auch die Welt an sich sehr gut gefallen, insbesondere der Point n Klick Teil mit den Käfern oder Gegenständen die man so fangen/finden kann.

  10. Die Tiefenwirkung der 3D-Grafik ist sehr gut gelungen; die Steuerung funktioniert sehr gut. Dankbarerweise bewegt sich der Protagonist sehr schnell; lange Wege sind daher kein Problem. Die lebendige, in der Demo teils freigeschaltete Stadt lädt mit ihren vielen Details zum Erkunden ein.
    Mir würde das Card Case sehr gefallen.

  11. Ich warte schon Jaaaahre auf ein deutsches Release und bin jetzt ganz aus dem Häuschen, dass es soweit ist. <3 Ich liebe (wie eigt. immer bei Level 5) die Charaktere, die Musik und die liebevoll gestaltete Umgebung. Die Yokai sind so putzig, und da ich eh ein Fan japanischer Mythologie passt das Spiel natürlich wie die Faust aufs Auge. Ich freue mich schon so auf das richtige Spiel (Demo natürlich schon durch) weswegen ich mich bei einem Gewinn am meisten über das Spiel + die Jibanyan Tasche freuen würde!

  12. Also die Demo finde ich für ‘ne Schnupperübersicht ganz gut. Zudem finde ich es gut, dass man diese kleinen Yo-Kai’s fangen kann. Das Spiel verbindet einiges mit Pokémon, daher finde ich dieses Konzept ja erstaunlich gut. Es fängt an bei der Musik, dazu kommen die Passanten und man bekommt die Aufgabenstellung gut gezeigt, wobei man sogar ein eigenes Zimmer hat wie in Pokémon. Dann muss man die Monster fangen und trainieren, was meiner Meinung nach auch ein gutes Konzept ist. Im Großen und Ganzen bin ich schon auf die Vollversion gespannt. 😀
    Für meinen New 3DS Xl passt daher die Duraflex Hülle am besten, worauf ich mich auch sehr freuen würde! ☺

  13. Ich finde die Demo echt super lieb ! Es ist interessant dass man durch die Stadt laufen kann und überall yokais entdeckt Besonders ist auch das Minispiel an den Bäumen, bei dem man Käfer fangen kann. Die detailreiche Welt ist super zu erkunden und das Kampfsystem macht echt Spaß, jedoch kann ich den Vergleich zu Pokemon nicht nachvollziehen ist halt doch nochmal komplett etwas anderes. Am meisten würde ich mich über das Spiel und die Tasche (Jibanyan) freuen!

  14. Ich hab die Demo schon direkt am Releasetag durch XD Ich finds total cool, dass man überall was untersuchen und kleine Sachen finden kann, und dass es ja voll wie in Japan aussieht =O Auch ist die Grafik echt schön! =3

    würde natürlich gerne das Spiel dann haben =3

  15. Die Demo hat auf alle Fälle Lust auf mehr gemacht. Interessant fand ich, dass man die Kämpfe auch einfach mal idlen kann und nicht wie bei Pokemon immer etwas auswählen, trainieren ist so etwas einfacher.

  16. Die Grafik ist echt super.Und die Demo hat richtig Spaß gemacht.:)
    Wenn ich das Spiel nicht gewinnen sollte,werde ich es mir auf jedenfall trotzdem kaufen.:)

  17. Richtig gut fand ich, dass man trotz dieser Mini-Demo sich stundenlang beschäftigen konnte wenn man nach Geheimnissen gesucht hat. Also die versteckten Youkais die man mit der Lupe suchen konnte oder die ganzen versteckten Gegenstände. Und am meisten gefreut habe ich mich, als ich meine Team-Youkai entdeckt habe, die immer zunächst unsichtbar irgendwo rumstanden und man durch Hinweise zB von Passanten erst darauf kam, dass da noch mehr ist. Das Kampfsystem hat mich zurerst echt verwirrt xD aber wenn man erstmal drin ist, ist das echt klasse und macht süchtig! Und gerade die ganzen viele Details die man entdecken kann machen dieses Spiel so toll.
    Und als Gewinn fände ich das Spiel selbst und die Whisper-Tasche total geil!!! Zumal ich momentan leider kein Geld habe um mir das Spiel zu kaufen und diese Tasche sieht einfach so süß aus! Das Spiel würde ich suchten bis zum Umfallen xD

  18. An YO-KAI WATCH gefällt mir am Besten das Kampfsystem! Ich finde es
    klasse, wie man die Angriffe ausführen kann. Jeder Kampf ist somit
    anders und es wird nie langweilig. Ich würde mich über jeden Gewinn von
    YO-KAI WATCH freuen. 🙂 Viel Glück auch an alle anderen Teilnehmer!

  19. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ^^
    Ich mag die Musik in der Demo total.. Hab die jetzt schon die ganze Zeit im Kopf 😀
    Aber vor allem finde ich die Story ganz cool und wie die einzelnen Yokais (Yokai?) gezeichnet und animiert wurden. Vor allem Jibanyan <3
    Darüber hinaus, mag ich die kleinen Details.. z.B., wenn man bei rot über die Ampel läuft ^^
    Das Spiel ist definitiv einen Kauf wert würde ich sagen 😀

    Und da mein 2DS nicht in die Hülle passt, würde ich mich natürlich über das Spiel und die Jibanyan Tasche freuen <3

  20. Fangen wir bei den kleinen Freuden an: man sammelt nicht nur jede Menge Gegenstände, sondern kann auch “angeln” und auch wenn es nicht sehr realistisch ist, mag ich diesen Aspekt sehr. In der Demo habe ich (wahrscheinlich) alle Begleiter Medaillen gesammelt, sowie mehr Kaugummis erhalten, als ich je kauen könnte.
    Das Kampfsystem macht durchaus viel Spaß, erlaubt viel taktische Tiefe und das Aufleveln der Fähigkeiten durch benutzen oder durch das eigene Agieren der Yo-Kais ist super! Es spornt an immer mehr zu machen – das geht leider mit der Demo nicht, deswegen hoffe ich mit den Gewinn “Spiel + Tasche (Jibanyan)” abstauben zu können.
    Ich freue mich in diese optisch schöne Welt noch einmal eintauschen zu können – es gelten nicht nur Insekten zu fangen und Gegner zu besiegen!

  21. Ich fand die Demo super klasse, schade das sie so kurz war. Am besten waren die Kämpfe, gegen die verschiedenen Yo-Kai, am besten ist die Oma, die fand ich cool. 😀
    Am anfang musste ich erst mal schauen wie das Kampf System funktioniert, aber ich kam schnell rein und wie gesagt es macht richtig viel spaß.
    Was ich auch schön finde, das es so viele deteils gibt, zb. das Haus wo wir in der Demo starten, das die ganzen Räume angezeigt werden etc.
    Ich würde mich über das Spiel und über die Whisper Plüschtasche freuen, wenn ich denn Gewinnen sollte. ^^

  22. Zuerst haben mir die meisten Yo-Kay weniger zugesagt, aber ich finde mehr und mehr gefallen an ihnen. Vor allem weil alle stark vom der japanischen Mythologie und Kultur inspiriert und geprägt sind. Obwohl ich noch nie dort war, gehört Japan eindeutig zu meinen Lieblingskulturen ^^.
    Des Weiteren finde ich allgemein schonmal die Level 5 Spiele super, wie Inazuma Eleven.
    Die Animationen und die Grafik sind typisches Nintendo Niveau, was ich aber persönlich besser finde, als diese hyperrealistischen Grafiken. Immerhin spiele ich Spiele um in andere fantastische Welten einzutauchen und nicht um Charakteren zu begegnen die wie Schauspieler aussehen, oder von diesen inspiriert wurden.
    Dann die Musik, die Musik ist Klasse und geht sofort ins Ohr.
    Das Kampfsystem finde ich ziemlich neu und interessant, es bietet endlich mal eine Methode, mit 6 Charakteren gleichzeitig zu kämpfen ohne dabei 10 Minuten zu überlegen wer was tun soll und wer wen wann und wie angreift. Auch die Minispiele sind ganz meins. Ich liebe Minispiele ^^.
    Aber eins der besten Features bisher, ist das aufspüren der Yo-Kai. Es erinnert mich stark ans Geo-Caching.
    (Gewinn: Spiel mit Jibanyan Tasche, und viel Glück an alle ^^)

  23. Das Spiel schlägt einen anderen Weg ein als alle Spiele bisher. Es ist unglaublich interessant das man nicht einfach die Yo-Kai trifft sondern sie wirklich suchen muss. Das gestalltet es spannend. Und das gefällt mir auch am besten.
    Der Kampf ist dagegen extrem ungewöhnlich. Man kann so gesehen nur den Spezialangriff auswählen und der eigentliche normale Kampf findet automatisch statt.
    Das schreckt mich persönlich etwas ab. Ich freue mich aber trotzdem drauf das Spiel ausgibig zu spielen sobald das Spiel auf dem Markt ist.
    Deshalb hätte ich auch am liebsten das Spiel und die Whisper Tasche.

  24. Ich kannte das Spiel vorher garnicht und bin ganz neutral an die Demo ran gegangen, weil ich garnicht wusste was mich erwartet.
    Das Spiel ist schön bunt und im Comic Japano Style,was mir persönlich schon direkt gefallen hat.
    Das Kampfsystem hat mich anfangs sehr verwirrt,weil ich es nicht sofort verstanden habe XD
    Aber nach kurzer Zeit bin ich auch da durch gestiegen und es machte mir Spaß^^
    Die Monster sind echt knuffig gestaltet so wie es sich für ein Japano Game gehört <3
    Die Demo Story hat mir echt gut gefallen und ich habe direkt bis zum Demo Ende durchgespielt.

    Die Musik hat mich auch total mit gerissen,was bei einem guten Spiel sehr wichtig ist ^^ Schlechte Musik würde den Spielspaß echt verderben !

    Mein Fazit:

    Wirklich schönes buntes Japano Game mit Sucht Faktor <3

  25. Ich bin nach der Demo die ich schon 3 mal gespielt habe komplett begeidtert.Das ist für mich eine Mischung aus Pokemon und animal crossing.Die Grafik ist total niedlich,die Yokai’s sind wirklich putzig und so klasse detailliert,genau wie das gesamte Spiel.Da zieht man sich z.b. die Schuhe an,wenn man das Haus verlässt.Als es hieß das Yo-Kai Watch für Europa rauskommt habe ich gedacht ok mal sehen was das ist.Die Demo hat mich voll überzeugt.Es ist auf jeden Fall ein Kauf wert.Sollte ich Glück haben und gewinnen würde ich gerne das Spiel eine der Taschen gewinnen. ( welche Tasche ist mir egal sind beide mega süß ) Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

  26. Ich finde erstmal die Musik geil außerdem ist die Idee mit der Lupe und auch das Kampfsystem geil. Die Yo-Kai sind auch alle total süß. Außerdem fand ich die Idee mit der roten Ampel wo man gewarnt wurde irgendwie genial.
    Ich würde gerne das Spiel plus die jibanyan Tasche gewinnen.
    Viel Glück allen Teilnehmern!!!

  27. Ich finde die Sidekicks wie die Insektenjagt gelungen. Witzig ist wie die Yo-Kai die Menschen beeinflussen und sie faul oder traurig machen… Ich wusste doch sowas liegt nicht an mir sondern an irgendwas anderem! Jetzt weiss ich an was! 😀 Das gibt dem Spiel schon irgendwie mehr Tiefe, da man “mitleidet”

  28. so mach jetzt auch mal mit 😀 mir hat die demo leider gar nicht gefallen, möchte mich aber gerne mit der vollversion trotzdem von dem spiel anfreunden. muss aber sagen der soundtrack den man gehört hat war sehr cool

  29. Also gewinnen würde ich logischerweise gerne das Spiel. 🙂

    Gefallen hat mir an der Demo, das der Aspekt des Erkundens mal ein bisschen anders dargestellt wurde, als nur plötzliche Zufallskämpfe. Man konnte entscheiden, ob man die Stadt entdecken, oder die ganze Zeit kämpfen möchte. 😀 Das Kampfsystem war etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich echt nen Moment gebraucht habe, um rauszufinden, dass man nicht die ganze Zeit Kommandos zu geben braucht, aber nachdem man erst mal raus hat, was die Spezialattacken bringen kann man da 1-2 ganz nette Tricks raus spielen. 🙂

  30. Ich mag der Stil von dem Speil, zum Beispiel wenn ich gehe zu Hause mit meinem Karakter er ziest seine Schuhe aus. Das gefählt mir.
    Ich möchte die Whisper-Tasche, danke :3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot