Ein goldenes Geschenk für StreetPass-Fans
Wenn du einen Besuch im Nintendo Museum in Kyoto, Japan planst, solltest du unbedingt deinen Nintendo 3DS einpacken. Der Grund? Es wartet ein ganz besonderer StreetPass-Charakter auf dich: Ein Mii von Shigeru Miyamoto – exklusiv für Museumsgäste.
Was ist so besonders an diesem Mii?
Das Mii trägt eine goldene Hose, was ihn als besonderen Gast-Mii kennzeichnet
Mr. Miyamoto erscheint in deiner StreetPass Mii-Lobby
Es gibt keine andere Möglichkeit, diesen Mii zu erhalten – du musst vor Ort im Nintendo Museum sein
So funktioniert’s: StreetPass im Nintendo Museum
- Nimm deinen Nintendo 3DS mit aktivierter StreetPass-Funktion mit ins Museum
- Halte dein Gerät bereit – du bekommst den Miyamoto-Mii automatisch beim Betreten bestimmter Bereiche
- Wichtig: Du kannst maximal 10 StreetPass-Tags gleichzeitig speichern – leere deine Mii-Lobby vorher, damit du den exklusiven Mii nicht verpasst!
StreetPass Mii-Lobby Premium
Solltest du damals deine StreetPass Mii-Lobby mit dem kostenpflichtigen StreetPass Mii-Lobby Premium-DLC erweitert haben, gibt es weitere interessante Möglichkeiten.
Zum Beispiel kannst du im Geburtstagskalender einen Kalender mit Geburtstagen von Mii-Charakteren füllen, denen du begegnet bist. Im VIP-Bereich hingegen kannst du besondere Mii-Charaktere unterbringen, z. B. die Mii-Charaktere deiner Freunde oder spezielle Mii-Charaktere, wie den von Mr. Miyamoto.
Der Eingang wurde damals zudem um die Warteschlangenfunktion erweitert. Zuvor konnte man nur 10 Spieler auf einmal über StreetPass treffen. Schickt man nun Mii-Charaktere zum Eingang, die man über StreetPass getroffen hat, können bis zu 100 Spieler in der Warteschlange warten.
Ein Stück Nintendo-Geschichte für deine Sammlung
Dieser spezielle Miyamoto-Mii ist nicht nur ein nettes Gimmick – er ist auch ein kleines Stück Nintendo-Kultur, das heutzutage nur diejenigen erhalten, die wirklich dort waren. Gerade für Sammler und Fans der 3DS-Ära ist das eine tolle Erinnerung.