Monster Hunter X verkaufte sich mehr als 1,5 Millionen Mal

Kevin Krämer

Erst gestern berichteten wir, dass Monster Hunter X monstermäßig gut über die virtuellen Ladentische des eShops wanderte. Schätzungen zu Folge, soll es mehr als 140.000 Mal herunter geladen worden sein. Jetzt liegen auch Zahlen der Retail-Verkäufe vor.

Laut dem japanischen Magazin Famitsu wurden in den ersten zwei Verkaufstagen von Monster Hunter X satte 1,542,104 Einheiten unter die Leute gebracht. Dies betrifft die normale Verkaufsversion, Download-Karten und das Special Pack, nicht aber die eShop Version.

Dem aber nicht genug. Im gleichen Zeitraum wanderten 133,628 Nintendo 3DS-Geräte (darunter 3DS XL, New 3DS & New 3DS XL) über den Ladentisch. In der Vorwoche waren es “nur” 33,203 verkaufte Einheiten.

Verglichen zu anderen Titeln, reiht sich das Spiel nur knapp hinter seinem Vorgänger ein, was wirklich beachtlich ist:

  • Pokémon X und Pokémon Y – 2,096,050
  • Monster Hunter 4 – 1,875,115
  • Monster Hunter 4 Ultimate – 1,617,949
  • Monster Hunter X – 1,542,104

Monster Hunter X erschien am 28. November 2015 exklusiv für alle Geräte der Nintendo 3DS-Familie in Japan.

Monster Hunter CrossQuelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot