Entwicklung am Nintendo 3DS-Spiel “Mobile Ball” wurde abgebrochen

Kevin Krämer
Mobile Ball Nintendo 3ds Cancelled

Während der japanischen Nintendo Direct im September 2018, wurden einige Spiele angekündigt, die hierzulande gar nicht erscheinen werden. So zum Beispiel Mobile Ball, ein Sport-Action-Spiel, welches dort für Nintendo 3DS veröffentlicht werden sollte. Das Spiel wurde auf 2019 verschoben, um sicherzustellen, dass seine Qualität den gewünschten Standards entsprach. Es sollte sogar Cross-Play zwischen Smart Devices und den Geräten der Nintendo 3DS-Familie geboten werden. Hier seht ihr den damaligen Trailer dazu:

Wie Japanese Nintendo nun berichtet, hat Mixi die Entwicklung von Mobile Ball wohl endgültig abgebrochen, da die erwartete Qualität während des Entwicklungsprozesses nicht erreicht wurde. Laut Mixi wird diese Ankündigung voraussichtlich nur geringe Auswirkungen auf die Geschäftsergebnisse haben.

Schade eigentlich, aber vielleicht werden wir das Spiel eines Tages auf der Nintendo Switch wiedersehen. Hättet ihr Interesse daran oder reicht euch Rocket League?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot