Der französische Publisher Ubisoft hat sich in einer neuen Umfrage direkt an die Community gewandt und gefragt, welche Spiele sie sich auf der kommenden Nintendo Switch 2 wünschen würden.
Besonders interessant: In der Umfragegrafik sind bereits einige Titel zu sehen, die offiziell bestätigt oder stark spekuliert werden – darunter:
- Star Wars Outlaws
- Assassin’s Creed Shadows (kürzlich von PEGI für Switch 2 eingestuft)
- Rainbow Six Siege
- Assassin’s Creed Mirage
Kommt Rainbow Six Siege wirklich auf die Switch 2?
Die Präsenz von Rainbow Six Siege in der Grafik hat viele überrascht, denn der beliebte Taktik-Shooter ist bislang nicht für Nintendo-Systeme erschienen. Die Einbindung lässt aber vermuten, dass ein Port für Switch 2 in Arbeit sein könnte – möglicherweise mit Crossplay oder Online-Funktionen.
Ebenso wird Assassin’s Creed Mirage, das ursprünglich nicht für die erste Switch geplant war, in der Umfrage gezeigt – ein klares Zeichen dafür, dass Ubisoft der Switch 2 deutlich mehr technische Power zutraut.
Ubisoft zeigt großes Interesse an Switch 2
Ubisoft war schon auf der ersten Switch sehr aktiv – mit Titeln wie Mario + Rabbids, Immortals Fenyx Rising und Just Dance. Mit der Switch 2 scheint das Unternehmen nun auch ambitionierte AAA-Titel auf die Plattform bringen zu wollen.
Ubisoft deutet mit dieser Umfrage deutlich an, dass mehrere große Titel für die Nintendo Switch 2 in Planung sein könnten. Für Fans von Assassin’s Creed und Rainbow Six könnte das neue System der Einstieg in ganz neue Ubisoft-Welten sein.
Gefällt dir Nintendo Connect? Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzu und erhalte mehr von unseren Berichten in deinen Feeds. Dein Support hilft uns sehr!