Nach Mario könnte bald ein Zelda-Film von Nintendo und Illumination folgen

Kevin Krämer
The Legend Of Zelda Ocarina Of Time Unreal Engine 4 Cryzenx

Der Super Mario Bros.-Film, der fast 1,3 Milliarden US-Dollar eingespielt hat, ist der zweitgrößte Animationsfilm aller Zeiten an den weltweiten Kinokassen. Nur Die Eiskönigin 2 (Frozen 2) schnitt besser ab. Aller Voraussicht nach, würde ein animierter The Legend of Zelda-Film auch gar nicht annähernd an diesen Erfolg heran reichen, Fans wünschen sich das Leinwand-Abenteuer mit Link aber dennoch. Laut dem zuverlässigen Hollywood-Insider Jeff Sneider steht Universal kurz vor einem Vertragsabschluss für „The Legend of Zelda“.

Shigeru Miyamoto, der Schöpfer von Mario und Zelda, hat angedeutet, dass Nintendo in Zukunft weitere Filme produzieren wird. Nintendo Pictures wurde aus diesem Grund Ende letzten Jahres gegründet. Der Produzent von The Legend of Zelda, Eiji Aonuma, hat kürzlich zudem Interesse an einem Film bekundet, der auf dem Zelda-Franchise basiert. Ein Vertragsabschluss heißt aber natürlich nicht, dass wir bald schon was davon sehen! Fraglich auch, ob sie ein Spiel als Grundlage nehmen, mehrere Spiele miteinander vereinen oder eine komplett eigene Geschichte für den Film kreieren.

Wenn es stimmt, und die Dinge zustande kommen, wird dies die nächste Partnerschaft zwischen Nintendo und Illumination sein. DreamWorks Animation könnte ich mir für einen düsteren Film in Hyrule allerdings auch ziemlich gut vorstellen. Sneider sagte während der The Hot Mic-Show Folgendes:

Wir werden es einfach rausbringen. Auch das ist kein großer Schock, aber was mir gesagt wurde – fast offiziell – wurde mir gesagt, dass Universal tatsächlich einen „großen Deal“ abschließt … für The Legend of Zelda. Es sieht aus wie das nächste große Illumination-Nintendo-Franchise, womit wir, glaube ich, alle irgendwie gerechnet haben, aber mir wurde gesagt, dass das passiert und dass es Kosten verursachen wird – es wird Universal aufgrund des Erfolgs von Super Mario einen hübschen Cent kosten. Nintendo weiß zu diesem Zeitpunkt gewissermaßen, welchen Wert es hat.

Die komplette Show könnt ihr euch nachfolgend auf YouTube ansehen- und hören:

Würdet ihr euch über einen animierten The Legend of Zelda-Film freuen oder wäre euch Live-Action lieber? Haben die Krogs das Potenzial die nächsten Minions zu werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot