Phil Spencer von Xbox: „Banjo-Kazooie-Fans, ich höre euch.“

Kevin Krämer
Banjo Kazooie Smash Bros

Das jüngste Wiederaufleben von Banjo-Kazooie ist nicht überraschend, was zum großen Teil der freundschaftlichen Beziehung zwischen Microsoft und Nintendo zu verdanken ist.

Banjo und Kazooie sind in Super Smash Bros. Ultimate verfügbar und das erste Banjo-Kazooie-Spiel kann derzeit in der Nintendo 64-Bibliothek von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket gespielt werden. Fans hoffen uns warten noch auf Banjo-Tooie.

Doch trotz aller Aufmerksamkeit und Ankündigungen, die das Franchise in den letzten etwa fünf Jahren erfahren hat, gab es seit vielen Jahren kein neues Spiel mehr.

Xbox-Chef Phil Spencer hat sich in einem Interview mit Windows Central zu diesem Thema geäußert und gesagt: “Ihr habt in unserer Geschichte gesehen, dass wir nicht jedes Franchise angefasst haben, was die Leute gerne hätten – Banjo-Fans, ich höre euch. Aber es stimmt, wenn wir das richtige Team und die richtige Gelegenheit finden, dann liebe ich es, Geschichten und Charaktere wieder aufzugreifen, die wir schon einmal gesehen haben”.

Würdet ihr euch über ein neues Spiel freuen und würdet ihr es auf Xbox oder dem PC spielen? Ich würde es mir dann gerne für die aktuelle Nintendo-Konsole wünschen!

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Natürlich würde ich mich über ein neues Banjo Kazooie freuen, aber auch ein Remake der alten 64 Games auf einer neuen Konsole wäre mega. Es gibt schon ein paar Videos wo zeigen wie es aussehen könnte und ich glaube viele warten schon darauf daß es endlich soweit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot