Gerücht: Entdeckung im Nintendo-Account-Portal sorgt für Spekulationen über neues „OSM“ Switch-2-Modell

Schon wieder ein neues Gerücht rund um Nintendo Switch 2: Eine Entdeckung im Nintendo-Account-Portal heizt Spekulationen über ein weiteres Hardware-Modell an.

Als Nintendo die originale Switch veröffentlichte, gab es zunächst nur ein einziges Modell. Mit den Jahren folgten jedoch Überarbeitungen der Plattform – darunter die Nintendo Switch Lite und die Nintendo Switch OLED. Es gilt als wahrscheinlich, dass ein ähnlicher Modellzyklus auch bei der Nintendo Switch 2 stattfinden wird. Die offene Frage lautet allerdings: Wann?

Ein aktuelles Gerücht deutet darauf hin, dass Nintendo sich möglicherweise bereits jetzt mit einem weiteren Modell beschäftigt.

I think I've discovered something interesting, but I have no idea what it implies:On Nintendo's Account Portal, there's an unused model code under the name "OSM". (The Switch 2's model code is BEE.)The portal has images for each Switch model, and requesting OSM returns an image of a Switch 2.

sky :3 (@dootsky.re) 2026-01-15T06:59:14.173Z

Mysteriöser Eintrag im Nintendo-Account-Portal entdeckt

Der Nutzer sky :3 auf Bluesky hat sich im Nintendo-Account-Portal umgesehen und dabei eine interessante Entdeckung gemacht. Auf der Website ist derzeit ein Switch-2-Modell mit der Bezeichnung „OSM“ hinterlegt. Die jetzige Variante nutzt „BEE“. Es kann sich demnach um keine Art von Zubehör handeln, welches ansonsten auch „BEE“ verwenden würde.

Auf den ersten Blick wirkt diese Bezeichnung unscheinbar. Wer jedoch die Gerüchte und Spekulationen im Vorfeld der Switch-2-Enthüllung genau verfolgt hat, könnte hier eine Verbindung erkennen.

Damals kursierte das Gerücht, dass die Nintendo Switch 2 intern den Codenamen „Ounce“ getragen habe. Auf Basis dessen spekulieren einige nun, dass „OSM“ für „Ounce Small Model“ stehen könnte – also möglicherweise ein kompakteres Modell der Switch 2, ähnlich der Rolle, die die Switch Lite bei der ersten Switch-Generation eingenommen hat.

„OLED Switch Model“ ginge zwar auch, aber das gibt es ja quasi schon.

Spekulationen – aber auffällige Details

Aktuell handelt es sich dabei klar um Spekulationen. Dennoch fällt auf, dass dieser OSM-Produktcode offenbar mit etwas verbunden ist, an dem Nintendo arbeitet.

Bemerkenswert ist außerdem, dass bislang keine anderen Produktcodes im Nintendo-Account-Portal gefunden wurden, die Bilder ausgeben – OSM hingegen tut dies. Ob es sich dabei um einen Überrest aus internen Tests handelt oder um einen Hinweis auf ein zukünftiges Produkt, bleibt offen.

Am Ende bleibt die Frage: Ist das lediglich ein Relikt im System – oder ein erster Hinweis auf ein neues Switch-2-Modell? Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.

Google Suche

Nintendo Connect bei Google

Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.

Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share