Gamescom Together mit Nintendo-Online und Pixel, Polygone & Plauderei

Kevin Krämer
gamescom Eingang

Das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele und Europas umfangreichste Business-Plattform für die Games-Branche fand 2022 endlich wieder in Köln statt.  Auch 2023 trifft sich in den Messehallen der Koelnmesse alles was in der Gaming-Welt Rang und Namen hat. Nicht nur bei Entwicklern, Publishern und der Messe selbst laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, sondern auch bei uns.

Wir sind auch in diesem Jahr in Köln und berichten für euch direkt von der Messe. Da ich aus unserem Team jedoch alleine unterwegs sein werde, muss ich schauen, welche Neuheiten ich mir für euch vor Ort anschauen kann. Ihr dürft in jedem Fall diverse Anspielberichte, vielleicht auch ein paar Interviews und mehr erwarten. Die Planungen laufen bereits! In jedem Fall kann ich mich nicht überladen, da ich zu allem ja auch etwas produzieren und niemandem die Möglichkeit auf einen der begehrten Termine nehmen möchte. Zumal ich im vergangenen Jahr nicht dort war und mich einfach mal wieder auf die Messe freue.

Neben unserer Berichterstattung möchten wir aber auch die Gelegenheit bieten zusammenzukommen, denn gamescom heißt auch gemeinsam spielen, feiern und sich austauschen. Demnach veranstalten wir am Freitag den 25.08.2023, 15 Uhr mit unseren Freunden von Nintendo-Online und dem Pixel, Polygone & Plauderei Podcast ein kleines, feines Treffen. Lasst uns gemeinsam plaudern, fachsimpeln und austauschen. Außerdem erwarten euch einige Goodies & Give-Aways, die ihr euch unter den Nagel reißen könnt.

Wir sehen uns in Halle 10: Family & Friends-Area. Weitere Infos und Absprachen erfolgen auf Discord. Updates geben wir euch natürlich auch via Social Media weiter.

Nintendo wird auf der diesjährigen gamescom in Köln als einer der Aussteller vertreten sein. Dies wird durch den Hersteller und die Koelnmesse offiziell bestätigt. Erwartet ihr große Ankündigungen von Nintendo auf der gamescom oder freut ihr euch einfach nur, dass sie wieder dort vertreten sein werden? Zuletzt wurden ja einige Spiele enthüllt, die potenziell auch auf der Messe anspielbar sein könnten. Darunter unter anderm Super Mario Bros. Wonder, Super Mario RPG oder Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot