Pokémon GO Plus ab jetzt auch bei Amazon vorbestellbar

Bislang konnte man das Pokémon GO Plus Armband lediglich im Nintendo UK Store und im Nintendo Online Store vorbestellen. Dort gab es dann nach einer Verschiebung auch seitens Nintendo einen 5 € Gutschein zur Wiedergutmachung. Nun gibt’s das Zubehör auch bei Amazon.

PokemonGoPlus

Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Zubehör allerdings lediglich mit einem iPhone 5/5c/5s/SE/6/6s/6 Plus oder 6s Plus kompatibel, welches iOS 8 bis 9 nutzt.

Zu Verwendung mit der App Pokémon GO von Niantic Inc. wird ein spezielles App-Update für Pokémon GO Plus benötigt (geplant für 2016). Zusätzlich wird ein kompatibles Smartphone benötigt.

Seit Juli 2016 wird daran gearbeitet, Pokémon GO Plus mit Smartphones, die Android-Betriebssysteme verwenden, kompatibel zu machen.

Pokémon GO Plus kann nicht einzeln verwendet werden.

Wenn der Spieler gerade nicht auf den Bildschirm schaut, lässt ihn ein kleines Gerät namens Pokémon GO Plus trotzdem weiter am Spielgeschehen teilnehmen. Das Gerät kann sich über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden und hält den Spieler mithilfe von LED- und Vibrationssignalen über bestimmte spielinterne Ereignisse auf dem Laufenden, zum Beispiel wenn sich in der Nähe ein Pokémon aufhält. Zudem können durch Drücken eines Knopfes auf dem Gerät Pokémon gefangen oder andere einfache Aktionen durchgeführt werden.

[affilinet_performance_ad size=468×60]
2 comments
  1. Nichts desto trotz ist und bleibt das ganze viiiiel zu teuer, aber da das ganze ja nun auch auf Amazon verfügbar ist, kann man zumindest hoffen, dass die bei Amazon irgendwann verramscht oder in den Blitzangeboten landen werden. Ich bin ganz ehrlich die absolute Schmerzgrenze meinerseits liegt bei etwa 20€, mehr ist das imo nicht wert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot