Pikachu kehrt im neuen Anime als Partner-Pokémon zurück

Kevin Krämer
【公式】asmr おへやにピカチュウ Pikachu By The Patio 6 9 Screenshot

Die neuen Protagonisten des Pokémon-Anime übernehmen bald, wenn die neue Serie am 14. April 2023 ab 6:55 Uhr auf TV Tokyo in Japan debütiert. Ash Ketchum und Pikachu werden ihre Mützen an den Nagel hängen und die noch übrigen Pokébälle – im übertragenen Sinne – an die neuen Protagonisten Liko und Roy weitergeben, die in der Paldea-Region aus Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur beheimatet sind.

Nun gewährt uns The Pokémon Company einen ersten Blick auf zwei neue Charaktere der bevorstehenden brandneuen Pokémon-Zeichentrickserie. Das sind Friedel und sein Partner-Pokémon, Flugkapitän-Pikachu, die Liko und Rory auf ihren Abenteuern begleiten werden! Ja, tatsächlich, ihr lest richtig! Roy wurde offensichtlich in Rory umbenannt.

Damit ist Pikachu auch weiterhin sehr präsent im Anime. Ob Ash ab und an auch nochmal einen Auftritt haben wird, wissen wir aktuell leider noch nicht. Zudem sollen wohl “in Kürze” weitere Informationen enthüllt werden. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Friede und Captain Pikachu, so die englischen Namen der beiden, werden in der kürzlich enthüllten Pokémon-Zeichentrickserie, die ab 2023 weltweit ausgestrahlt wird, ihr Debüt geben. Es wäre denkbar, dass dieses besondere Pikachu den Tera-Typ Flug besitzt. Zudem würde es sich als Download für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur oder in Pokémon GO anbieten. Wir haben zwar ein Pikachu mit Tera-Typ Flug, welches ihr noch bis Dienstag, den 28. Februar 2023 in der Geheimgeschenk-Funktion über die „Per Internet empfangen“-Option erhalten könnt, würden uns aber auch über Pikachu mit Flugmütze freuen.
 
Friedel, ein Pokémon-Professor, und Flugkapitän Pikachu werden den beiden Protagonisten der neuen Serie – Liko aus der Paldea-Region und Rory aus der Kanto-Region – bei spannenden Abenteuern in der Pokémon-Welt zur Seite stehen und mit ihnen kämpfen, während sie die Geheimnisse von Likos Anhänger und Rorys Pokéball lüften.

Während sich die Pokémon-Welt erweitert und weiterentwickelt, können sich die Fans auf eine neue Reise voller Action, Abenteuer und Freundschaft durch die Augen einzigartiger Charaktere wie Friedel und Flugkapitän Pikachu begeben, wenn die nächste Zeichentrickserie im Laufe des Jahres ihre Premiere feiert. Seit 27 Jahren ist Pikachu ein Synonym für das Pokémon-Franchise, und wir freuen uns darauf, dass dieses beliebte Pokémon auch in der Zeichentrickserie eine wichtige Rolle spielt und eine Ikone der Marke bleibt.

Taito Okiura, Vice President of Marketing von The Pokémon Company International
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot