Kommen Yakuza und Persona ins Kino? SEGA plant Ausbau weiterer Franchises für Filme und TV-Shows

Kevin Krämer
Persona 4 Arena Ultimax Box Headline

SEGA plant, seine erfolgreichen IPs auch abseits von Videospielen weiter auszubauen. Nach dem riesigen Erfolg von Sonic the Hedgehog, scheint das ein logischer Schritt zu sein. Laut Chief Operating Officer Shuji Utsumi sollen künftig Like a Dragon beziehungsweise Yakuza und Persona hierfür im Fokus stehen.

In einem Interview mit CNBC sagte er, dass SEGA diese Franchises gezielt als weitere zentrale IP-Säulen des Unternehmens ausbauen möchte und ergänzte:

Wir haben gerade Sonic in großem Stil wiederbelebt, nicht nur durch Spiele, sondern auch durch Filme und Fernsehsendungen, und Sonic gibt es sogar in Roblox. Und wir arbeiten jetzt eng mit LEGO zusammen. Jetzt lebt Sonic also wieder auf.

Wir haben andere große IPs, und ich kann nicht zu viel darüber sagen, aber wir denken darüber nach, auch andere klassische Sega-IPs wiederzubeleben. Im Moment gibt es neben Sonic noch zwei andere große IPs. Das eine ist Persona, und auch unsere Yakuza-Titel. Yakuza ist wirklich einzigartig. Aber wie ich schon sagte, versuchen wir, in vielen verschiedenen Geschäftsbereichen tätig zu sein, wie Roblox und Filmen. All diese IPs können bald auch in anderen Bereichen als nur Spielen eingesetzt werden.

Chief Operating Officer Shuji Utsumi, in einem Interview mit CNBC

Es gibt bereits mehrere Sonic-Filme. Der erste Film mit dem Titel Sonic the Hedgehog wurde 2020 veröffentlicht und war ein großer Erfolg. 2022 folgte bereits der zweite Teil. Währenddessen veröffentlichte man mit Sonic Boom eine Netflix-Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot