Der Sonic the Hedgehog-Film bekommt ein Sequel

Der im Februar erschienene Sonic the Hedgehog-Film war offenbar so erfolgreich, dass eine Fortsetzung bereits bestätigt wurde. Sonic und sein neuer bester Freund, ein Mensch namens Tom Wachowski, müssen zusammen arbeiten um Dr. Robotnik das Handwerk zu legen. Der Bösewicht will sich die Weltherrschaft unter den Nagel reißen. Offenbar hat dieser Plot genug Leute in die Kinos gelockt, um eine Fortsetzung des Sonic the Hedgehog-Films zu rechtfertigen, wie Variety exklusiv erfahren hat.

Im vergangenen Monat sagte Jeff Fowler, der Regisseur des Films, er würde “mit der Serie gerne mehr auf der großen Leinwand tun”, nachdem der Sonic the Hedgehog-Film in nur 10 Tagen fast 210 Millionen US-Dollar einspielen konnte. Jetzt haben Paramount Pictures und Sega Sammy die Entwicklung einer Fortsetzung der Live-Action-Familienkomödie angekündigt. Jeff Fowler wird erneut Regie führen und Pat Casey sowie Josh Miller werden das Drehbuch schreiben. Da sich der Film noch in der Entwicklungsphase befindet, wurden noch keine Casting-Entscheidungen getroffen oder ein Datum für den Produktionsstart festgelegt. Die Tatsache allerdings, dass es gelungen ist, Meisterdetektiv Pikachu bei den Einnahmen an den Kinokassen zu übertreffen, sollte Fowler und seiner Firma jetzt viel Vertrauen in den zweiten Film geben. Hoffentlich werden nicht wieder merkwürdige Designentscheidungen für die animierten Darsteller, wie etwa Sonic, getroffen.

Da einige aufgrund der Corona-Pandemie möglicherweise noch keine Gelegenheit hatten sich den Film anzuschauen: Einer Fortsetzung grünes Licht zu erteilen ist angesichts der Post-Credits-Szene des Films nicht gerade überraschend. Ihr könnt euch den Film beispielsweise bei Amazon kaufen* und schaltet bei Beginn des Abspanns nicht gleich ab!

*Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Gamesrocket, Awin und dem MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm, erhält Nintendo Connect bei einer Bestellung über einen der oben genannten Links, eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei keinerlei Zusatzkosten, die Produkte können mit „Abholung im Markt“ bestellt werden und es gilt auch weiterhin die Vorbesteller-Preisgarantie der Versandhäuser.

Freut ihr euch darauf, dass Sonic einen zweiten Auftritt auf der großen Leinwand bekommt und hat euch der erste Film – solltet ihr ihn bereits gesehen haben – gefallen? Teilt uns eure Gedanken unten in den Kommenntaren mit!

One comment
  1. Angenommen der Cast bleibt, dann ist es nach Ace Ventura, dass zweite Mal nach einer Unendlichkeit, dass Jim Carrey eine Fortsetzung macht oder habe ich irgendeinen Film vergessen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot