Markenschutz: Level-5 & Square Enix sichern sich World Trick, Live A Live und Dragon no Shima

Level-5 hat am 27. Oktober 2020 in Japan einen Markenschutz für „World Trick“ angemeldet – auf Englisch und Japanisch.

Square Enix hat sich am selben Tag die Namen “Live A Live” und “Dragon no Shima” (Dragon’s Island) gesichert. Live A Live ist ein Rollenspiel, welches im September 1994 in Japan für das Super Famicom veröffentlicht wurde. Der Name wurde bereits im Juli in den USA, Kanada, Europa und Australien als Marke eingetragen.

Live A Live hat mittlerweile 26 Jahre auf dem Kerbholz und war nie außerhalb Japans verfügbar. Es ist heutzutage auf Englisch spielbar, allerdings nur durch eine Fan-Übersetzung, weshalb ein Remake oder zumindest eine offiziell lokalisierte Version seitens Square Enix sicherlich ihren Reiz hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot