Konami-Code Easter Egg bei einem Fisher-Price-Spielzeug-Controller entdeckt

Als Videospieler dürftet ihr vermutlich mit dem Konami-Code vertraut sein. Der Konami-Code ist ein Cheat-Code, der in vielen Konami-Videospielen und auch einigen Nicht-Konami-Spielen vorkommt. Der Spieler kann die folgende Tastenfolge auf dem Controller drücken, um einen Cheat oder andere Effekte zu aktivieren:

Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A – Bildquelle: Wikipedia

Kürzlich wurde entdeckt, dass der amerikanische Spielzeughersteller Fisher-Price den berühmten Cheat-Code als Easter Egg in seinem neuen Spielzeug-Controller für Kinder versteckt hat. Wie im nachfolgenden Tweet von Chris Scullion zu sehen ist, kaufte der Spielejournalist für seine Tochter den FWG12 Game and Learn Controller von Fisher-Price* (Amazon-Link) und entschied sich, zu prüfen, ob der Konami-Code darauf funktionieren und etwas bewirken würde. Zu seiner Verwunderung gab der Controller tatsächlich eine Rückmeldung und sagte: “Du hast gewonnen!”

Der Controller ist ein wenig an das Layout eines Xbox One-Controllers angelehnt und besitzt die typischen PlayStation-Symbole X, Kreis, Viereck sowie Dreieck. In diesem Fall wäre es daher nicht verwunderlich, wenn die Leute, die das Produkt entworfen haben, selbst Gamer wären und beschlossen haben, den Konami-Code in das Spielzeug zu programmieren.

Da Weihnachten vor der Tür steht und noch immer unzählige Leute auf der Suche nach einem Geschenk sind, könnten viele dank des Videos von Chris Scullion nun auf den Fisher-Price-Controller aufmerksam werden. In jedem Fall ist es cool zu sehen, dass der Konami-Code noch so lange nach seiner Einführung an völlig unerwarteter Stelle als Easter Egg auftaucht.

*Als Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Gamesrocket, Awin und dem MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm, erhält Nintendo Connect bei einer Bestellung über einen der oben genannten Links, eine kleine Provision. Für euch entstehen dabei keinerlei Zusatzkosten, die Produkte können mit „Abholung im Markt“ bestellt werden und es gilt auch weiterhin die Vorbesteller-Preisgarantie der Versandhäuser.

0 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot