The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition

Tim Henze
Witcher Switch Complete 3 Edition

Solltet ihr eine Nintendo Switch Lite besitzen oder sowieso nur im Handheld-Modus der Nintendo Switch unterwegs sein, so könnt ihr ohne Bedenken zugreifen. In diesem Modus sieht das Spiel fantastisch aus, auch wenn viele Grafikeffekte heruntergeschraubt wurden. Sogar das Interface wurde dementsprechend angepasst, sodass alles gut lesbar ist und ebenfalls gestochen scharf dargestellt wird. Weiterhin hat Saber Interactive bei der Performance tadellose Arbeit geleistet. Das Spiel läuft in fast allen Situationen beim Gameplay mit stabilen 30 Bildern pro Sekunde. In den Zwischensequenzen jedoch sinkt die Bildrate gerne mal auf 20 hinunter, was nicht allzu schlimm ist, da man keinen Spielcharakter steuern muss. Insgesamt war zu erwarten, dass es einige technische Abstriche geben musste, damit das Spiel auf Nintendo Switch funktionieren kann, dennoch ist die Umsetzung sehr gut geworden und macht ein gutes Bild.

Fantastische Landschaften
  • 9.1/10
    Der Zauber des Spiels bleibt auf Nintendo Switch erhalten - 9.1/10
9.1/10

Epische Hexerschlachten unterwegs

Empfehlen kann ich diese Umsetzung von The Witcher 3: Wild Hunt für jeden, der nur eine Nintendo-Konsole besitzt und auch für jene, die das Spiel unterwegs genießen wollen. Das Rollenspielepos ist in seiner kompletten ungeschnittenen Form auf der Konsole verfügbar und ihr müsst, sofern ihr die Kartenversion besitzt, nicht einmal etwas herunterladen. Dadurch dass das Spielmodul 32 Gigabyte umfasst, passt das ganze Paket darauf. Freunde von Digitalversionen müssen sich jedoch auf einen rund 30 Gigabyte großen Download vorbereiten, der je nach Internetgeschwindigkeit recht lange dauern kann. So sind euch weit über 100 Stunden Spielspaß garantiert und zusätzlich dazu, könnt ihr die zwei umfangreichen Erweiterungen genießen.

User Review
5 (1 vote)
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Vielen Dank für die Wertung! Auch wenn ich kurz dachte, ein Download von 100 Stunden wäre möglich (nicht auszuschließen), aber dann war das doch ein anderer Satz gewurden als gedacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot