InkyPen, das Comic Abonnement für Nintendo Switch – Erste Eindrücke

Daniela Lönnendonker
Inkypen
Preis & Wertung: 7,99 € (monatlich)
  • 7/10
    InkyPen, das Comic Abonnement für Nintendo Switch - 7/10
7/10

Fazit

Alles in Allem finde ich InkyPen sehr gut. Ich bin begeisterter Leser von Büchern, Comics und Manga. Für Bücher haben wir bereits eBook Reader aber die sind ziemlich restriktiv und auf Dauer teuer wenn man sich jeden Comic immer einzeln kaufen muss, nur um den eventuell ein bis zweimal digital zu lesen. Da finde ich ein All-you-can-read Programm, wie InkyPen es anbietet, sehr ansprechend.

Das Interface ist einfach zu bedienen und es macht mir Spaß, die Switch zum Lesen zu nutzen, da ich die Switch eh immer dabei habe wenn ich unterwegs bin. Und die Möglichkeit mir die Comics runterzuladen die ich unterwegs lesen möchte, ist super praktisch.

Es gibt zwar noch einige kleine Verbesserungsmöglichkeiten, ich finde jedoch, dass InkyPen einen recht guten Job gemacht hat, Comics und Manga auf Nintendo Switch lesbar zu machen und sie nutzen die Möglichkeiten der Switch recht gut dafür.

Begeistert bin ich persönlich über die Möglichkeit, unterwegs lesen zu können und auch auf dem Fernseher lesen zu können.

Ein Manko derzeit: Es gibt nur englischsprachigen Inhalt momentan. InkyPen hat aber auf der Webseite bereits gesagt, dass sie auch Rechte an deutschsprachigen Comics erworben haben und es wird in Zukunft auch deutschsprachigen Inhalt in der App geben.

User Review
4 (1 vote)
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot