Roland-Garros eSeries by BNP Paribas: Fatih Kadimli repräsentiert Deutschland im großen Finale

Presse
Winner Eseries Germany

Am 9. Juli spielen die Finalisten aus zehn verschiedenen Ländern in Roland Garros um den Sieg im Internationalen Finale des eSports-Turniers

Paris, 16.04.2019 – Roland Garros, BNP Paribas und Bigben haben heute den Sieger des deutschen Vorrundenturniers der Roland-Garros eSeries by BNP Paribas des Spieles Tennis World Tour bekanntgegeben. Fatih Kadimli hat am 12. April in Frankfurt die zweite Qualifikationsrunde mit dem Ergebnis 3-1 / 3-2 gewonnen und wird Deutschland nun im großen Finale in Roland Garros am 9. Juni repräsentieren. 

„Ich freue mich auf Paris! Was ich mir vom Finale erwarte, ist dass ich es gewinne. Es ist schön, dass es dieses Format nicht nur für Fußball, sondern auch für Tennis gibt.”, sagt Fatih Kadimli nach seinem Sieg.

Fatih und die anderen Sieger der nationalen Ausscheidungen haben im Finale die Chance, den Gesamtsieg in der Roland-Garros eSeries by BNP Paribas 2019 davonzutragen. Dort werden sie eine noch unveröffentlichte Version des aktuellen Tennis World Tour spielen und schon einen Blick auf die neuesten Features des Spieles werfen können, so wie den renovierten Court Philippe Chatrier, so wie er 2020 in der Realität aussehen wird.  

Im zweiten Jahr in Folge findet das Internationale Finale während des Grand Slam-Turniers in Paris statt. Die spektakuläre Arena erschafft eine Atmosphäre, die sich mit den prestigeträchtigsten professionellen Turnieren messen kann. Das Preisgeld von 10.000 € wird unter den Teilnehmern aufgeteilt, wobei der Sieger 50% mit nach Hause nehmen kann.  

Neuigkeiten zur Roland-Garros eSeries by BNP Paribas gibt es auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram. Weitere Informationen zur Vorrunde sind unter https://RGeSeries.bnpparibas zu finden. 

Über die Roland-Garros eSeries von BNP Paribas
Seit der Gründung im Jahr 2018 ist die Roland Garros eSeries von BNP Paribas das erste Tennis Gaming Turnier der Welt. Die Qualifikationsrunden werden in zehn verschiedenen Ländern abgehalten und geben e-Tennis Fans weltweit eine Chance, in Tennis World Tour von BIGBEN gegeneinander zu spielen. Roland Garros ist wegweisend, als das erste Grand Slam Turnier, welches einen derartigen Wettbewerb veranstaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot