Mattel und Milestone kündigen Hot Wheels Unleashed™ an

Neues actiongeladenes Arcade-Style-Racing-Erlebnis mit ikonischen Hot-Wheels-Flitzern und schwindelerregenden Rennstrecken – ab sofort für Konsolen und PC vorbestellbar

Mattel Inc. und Milestone, ein führender Entwickler von Rennspielen, kündigen heute den Arcade-Style-Kracher Hot Wheels Unleashed an. Die weltweite Veröffentlichung von Hot Wheels Unleashed für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox-One-Konsolen, Nintendo Switch und PC ist für den 30. September geplant. Hot Wheels-Fans und Racing-Game-Enthusiasten können das actiongeladene Rennspiel bei teilnehmenden Händlern bereits vorbestellen.

Der Ankündigungstrailer ist hier zu finden:

Spieler sollten sich für Drifts, Boosts, Sprünge und Crashes auf den ikonischen, orangenen Hot-Wheels-Strecken bereit machen, die in den zahlreichen Einzelspielermodi auf sie warten. Gemeinsam mit Freunden können sie sich darüber hinaus in spannende Multiplayer-Rennen stürzen, on- wie offline, inklusive einem Split-Screen-Modus.

Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Fans mithilfe von Computerspielen von unseren Marken zu begeistern“, sagte Andrew Chan, Head of Digital Gaming bei Mattel. „Bei Hot Wheels geht es darum, den Wettbewerbsgeist zu fördern und unser neuester Titel Hot Wheels Unleashed ermöglicht genau dies – für Spieler jeden Alters. Das umfassende Know-how von Milestone in der Entwicklung von Rennspielen bietet uns die Chance, die Marke Hot Wheels in ein überzeugendes Konsolen- und PC-Spielerlebnis für aktuelle Hot-Wheels-Fans und Gamer zu verwandeln, die unsere Kultmarke wiederentdecken möchten.“

Genau wie viele andere Teammitglieder, die an Hot Wheels Unleashed mitarbeiten, spielte ich bereits seit meiner Kindheit mit den Hot-Wheels-Autos. Heute bin ich immer noch ein hungriger Hot-Wheels-Fan und -Sammler“, ergänzt Michele Caletti, Executive Producer bei Milestone. „Dies ist der Grund, warum wir uns alle so sehr dafür einsetzen, das authentischste Hot-Wheels-Spielerlebnis zu bieten, das jemals Einzug in ein Videospiel gefunden hat. Das schulden wir der Hot-Wheels-Community und den Kindern tief in uns selbst.“

Hot Wheels Unleashed bietet Spielern die Möglichkeit, mit den Autos genauso zu spielen, wie mit den echten kleinen (PS-)Geschossen. Das Gameplay überzeugt mit adrenalingeladenen Rennen und einer riesigen Auswahl an funkelnden Hot-Wheels-Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Attributen und Seltenheitsstufen, die von Spielern noch mit Skins verschönert werden können. Die atemberaubenden Strecken sind in alltäglichen Umgebungen aufgebaut und kommen mit speziellen Strecken-Stücken und interaktiven Gegenständen daher. Der revolutionäre Track-Editor ist ein ganz besonderes Feature, mit dem Spieler eigene, einzigartige sowie veränderbare Strecken erstellen und mit der Community teilen können.

Die kleinen Hot-Wheels-Autos wurden zuletzt von der NDP-Group als das weltweit meist-verkaufte Spielzeug 2020 ausgezeichnet.* Fans auf der ganzen Welt erfreuen sich an der beliebten Marke, die im Jahr 1968 debütierte, anhand von Spielzeug, Konsumgütern, Videos auf YouTube sowie virtuellen und echten Events.

Mattel und Milestone veröffentlichen weltweit unterschiedliche Versionen von Hot Wheels Unleashed. Weitere Informationen und Details für Vorbesteller sind auf www.hotwheelsunleashed.com verfügbar. Hot-Wheels-Freunde können sich via #HotWheelsUnleashed mit Fans auf FacebookInstagramYouTube und Twitter austauschen.

Quelle: The NPD Group/ Retail Tracking Service, U.S. Dollar Sales, January-December 2020About MattelMattel is a leading global toy company and owner of one of the strongest catalogs of children’s and family entertainment franchises in the world. We create innovative products and experiences that inspire, entertain and develop children through play. We engage consumers through our portfolio of iconic brands, including Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price®, American Girl®, Thomas & Friends®, UNO® and MEGA®, as well as other popular intellectual properties that we own or license in partnership with global entertainment companies. Our offerings include film and television content, gaming, music and live events. We operate in 35 locations and our products are available in more than 150 countries in collaboration with the world’s leading retail and ecommerce companies. Since its founding in 1945, Mattel is proud to be a trusted partner in empowering children to explore the wonder of childhood and reach their full potential.

About Milestone
Founded in Milan in 1996, Milestone S.r.l. is one of the leading and longest established racing game developer in the world.  The 200+ people team is responsible for hit series like MotoGP™, MXGP and Monster Energy Supercross – The Official Videogame, as well as own IPs Ride and Gravel. For more information please visit  www.milestone.it

Über Koch Media
The Koch Media Group is a global developer, publisher and distributor of video games, VR games, gaming hardware and merchandise.

The group’s publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, America, Australia and Asia. Koch Media has more than 25 years of experience in the digital media business and has risen to become a leading global publishing partner. The Koch Media Group runs a multi-label strategy with fully owned publishing units such as Deep Silver, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt which publish games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally, as global publishing partner Koch Media has formed long-term multi-national publishing collaborations with numerous game publishers including Bethesda, Capcom, Codemasters, Konami, Koei Tecmo, Sega, Square Enix, Warner Bros and many others. With its parent company in Höfen, Austria, and the Publishing HQ in Munich, Germany, Koch Media owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

The Koch Media Group owns ten game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL / USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham / UK), Deep Silver Fishlabs (Hamburg / Germany), Warhorse Studios (Prague / Czech Republic), Milestone (Milan / Italy), Voxler (Paris / France), Vertigo Games (Rotterdam /The Netherlands) and Flying Wild Hog (Warsaw, Rzeszów, Cracow / Poland). Additionally, the Koch Media Group collaborates with numerous independent development studios around the world.  

Part of the Koch Media Group is also Koch Films, a European independent film distributor with business primarily in Germany, Switzerland, Austria and Italy as a cinema, TV, online and Home Entertainment distributor. The Koch Media Group also owns Gaya Entertainment, a leading video game merchandise company in Munich, Germany, and the Quality Assurance Facility in Olomouc, Czech Republic.

Koch Media is an Embracer Group company.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot