Shigeki Morimoto von GAME FREAK spricht über Mews Seltenheit, sein einfaches Design und mehr

Kevin Krämer
Pokemon Lets Go Mew 1038x576

Auf dem YouTube-Kanal von GAME FREAK wurde kürzlich ein Video zum Mysteriösen Pokémon Mew veröffentlicht und enthüllt, warum das Pokémon damals so selten war und wieso das Pokémon so ein relativ “einfaches Design” erhalten hat. Shigeki Morimoto spricht über die Entstehung, erstmalige Verteilung und einiges mehr.

Die Highlights aus diesem Video findet ihr hier (Übersetzung von Siliconera):

Ursprünglich wurde Mew 1996 über die CoroCoro nur an 20 Spieler herausgegeben, eine zweite Verteilung an weitere 100 Personen erfolgte später. Warum so wenige? Weil jedes Mew prozedural auf Morimotos PC generiert wurde, sogar mit unterschiedlichen Pokémon-IDs und er musste es für jeden der ausgewählten Spieler einzeln über das Linkkabel herübertauschen. Die dritte Distribution in Japan fand auf der World Hobby Fair statt.

Morimoto sollte später bei der Planung des “Alte Karte”-Events behilflich sein, bei dem die Spieler Mew auf Ferneiland in Pokémon Smaragd fangen konnten.

Als Morimoto Pokémon – Der Film zum ersten Mal sah, war er völlig erstaunt darüber, wie Mew sich tatsächlich bewegte, zumal er Mews Design entwarf. Die Bewegungen von Mew wurden jedoch von den Anime-Animatoren festgelegt. Heutzutage entwerfen sie Pokémon mit der Absicht, sie in 3D-Modelle umzuwandeln, sodass die Designer selbst bestimmen können, wie die Animationen später aussehen werden. Zu diesem Zweck zeichnen sie Pokémon aus verschiedenen Perspektiven.

Mew wurde basierend auf dem Design von Mewtu entworfen, was verwirrend klingt, wenn man bedenkt, dass Mewtu in der Pokémon-Welt eigentlich von Mew abstammt. Morimoto hat Mew so entworfen, dass es eine einfachere Version von Mewtu ist und dies war hauptsächlich so, damit Mew weniger Platz auf dem Spielmodul beansprucht.

Was denkt ihr hierüber? Jahre später konnte man Mew einfach mit einem Glitch fangen.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot