Im Kino verlorenes Pokémon-Portemonnaie nach 23 Jahren seinem Besitzer übergeben

Kevin Krämer
Pokemon Anime Ash Satoshi Gou Pikachu Glumanda Schiggy Bisasam Voldi

Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen ist der zweite Pokémon-Film. Er wurde am 17. Juli 1999 in Japan veröffentlicht und erschien am 21. Dezember 2000 in Deutschland. Ob der damals 11-jährige Daniel diesen Film im Kino geschaut hat ist ungewissen, jedoch hat er damals seine Kinder-Geldbörse verloren, die nun zwischen den Sitzen entdeckt wurde.

Beim Umbau des Cineplex-Kinos in Hamm ist ein Portemonnaie entdeckt worden, das offenbar 23 Jahre zwischen den Sitzen gesteckt hatte! Der Inhalt ist eine kleine Zeitreise ins Jahr 2000: Die Münzen stammen noch aus der D-Mark-Zeit. Daneben steckten eine Umrechnungstabelle “Euro in D-Mark” von der Sparda-Bank, ein Mini-Kalender, zwei Lottokarten der Eltern, Pokémon-Karten und ein Deutscher Jugendschwimmpass.

Das Cineplex-Kino hat über Facebook nach dem Eigentümer gesucht. Der Beitrag wurde fast 9500 Mal geteilt – mit Erfolg! Daniel ist gefunden. Wenn das Kino nächste Woche wieder eröffnet, will er sich nach 23 Jahren seine alte Geldbörse abholen. Damals war er elf Jahre alt. Auf der Facebook-Seite von Cineplex Hamm steht geschrieben:

Gesucht und gefunden! Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung und das Teilen unseres letzten Beitrags. Tatsächlich konnten wir den Besitzer des 23 Jahre alten Portemonnaies finden und es kehrt ganz bald zurück zum Eigentümer.

Beim nächsten Kinobesuch schaue ich vielleicht mal genauer hin, welche verborgenen Schätze sich wohl in dem von mir gebuchten Sitz befinden, bevor der Kinofilm startet. Wobei ich unter Umständen gar nicht wissen mag, was da alles so in den Ritzen lauert…

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot