So viel hat Nintendo für Pokémon-Werbung im November ausgegeben

Tim Henze
Pokemon Lets Go Evoli Streicheln

Werbung ist teuer, auch für Videospielunternehmen wie Nintendo. Im November wurden 20,4 Millionen US-Dollar an Kosten dafür ausgegeben.

Den mit Abstand größten Anteil nimmt natürlich die Werbekampange rund um das neue Spiel in der Pokémon-Reihe ein. Für Pokémon: Let’s Go Evoli! und Pokémon: Let’s Go Pikachu! wurden über 5,8 Millionen US-Dollar ausgegeben. So wurden Werbespots auf Sendern wie Adult Swim, Nick und Comedy Central ausgestrahlt und liefen zwischen bekannten Serien wie SpongeBob Schwammkopf oder South Park. Verantwortlich für diese Auswertungen der Kosten ist die Seite iSpot.tv (via VentureBeat).

Denkt ihr es wurde genug Werbung für Pokémon: Let’s Go gemacht? Habt ihr vielleicht sogar einen Werbespot in Deutschland gesehen?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot