Mamma mia! Charles Martinet & Mario gehen getrennte Wege (bleiben aber untrennbar verbunden!)

Kevin Krämer
Super Mario Bros

“Charles Martinet war lange Zeit die Stimme von Mario in Nintendo-Spielen – schon seit der Veröffentlichung von Super Mario 64”, schrieb Nintendo auf X und den anderen Social Media-Plattformen. Was im ersten Moment so klingt, als wäre Charles Martinet möglicherweise verstorben, ist jedoch viel weniger dramatisch.

Charles wird als Mario Ambassador nämlich lediglich eine neue Aufgabe übernehmen und wird sich fortan “als Sprecher von Charakteren” in den Spielen von Nintendo “zurückziehen”. Allerdings wird er weiterhin die Welt bereisen, um die Freude an Mario bei Begegnungen mit uns allen zu teilen, verspricht Nintendo im nachfolgenden Post:

Alle Nintendo-Fans dürfen sich zudem auf eine besondere Videonachricht von Shigeru Miyamoto und Charles Martinet persönlich freuen, die “zu einem späteren Zeitpunkt” veröffentlicht werden soll. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Wir könnten uns vorstellen, dass wir diese während der Opening Night Live oder am Nintendo-Stand auf der gamescom zu sehen bekommen. Hinterlass gerne ein paar Grüße an Charles unten in den Kommentaren – da wird er sich garantiert drüber freuen!

Falls ihr vor dieser News noch nie etwas von Charles Martinet gesehen oder gehört habt: Er hinterließ uns im nachfolgenden Video vor Jahren mal ein paar liebe Grüße.

Charles Martinet wurde an 17. September 1955 in San José, Kalifornien, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler sowie Synchronsprecher. In der Videospielebranche ist er hauptsächlich als Stimme der Nintendo-Figuren Mario, Luigi, Wario, Waluigi, Toadsworth und Donkey Kong bekannt. Daneben trat er unter anderem in den Filmen The Game und Nine Months auf, lieh seine Stimme den Zeichentrick-Figuren King Arthur, Moses und Tarzan, und arbeitete für die Unternehmen Apple, IBM und Microsoft an Werbevideos und Produktpräsentationen.

Im Super Mario Bros. Film sprach er den Vater von Mario und den Charakter Giuseppe, der eine Anspielung auf Jumpman, den ursprünglichen Mario, ist. Er sprach außerdem den Drachen Paarthurnax in dem Videospiel Elder Scrolls V: Skyrim.

Der bekannteste Spruch von Martinet als Super Mario ist „It’s-a me, Mario!“.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot