Super Mario wird in die Welt der LEGO Steine übertragen – Neue Produktlinie erscheint noch in 2020

Update vom 12. März: Die LEGO Gruppe hat soeben ihre Partnerschaft mit Nintendo bekannt gegeben, um eine neue Linie interaktiver LEGO Sets zu entwickeln, die von der Super Mario-Serie inspiriert ist. Der kürzlich vorgestellte LEGO Super Mario ist zwar interaktiv, in ihm steckt aber keine Nintendo Switch, wie zuvor angenommen.

Mit den neuen LEGO Produkten kann die Welt von Super Mario gebaut und erlebt werden wie nie zuvor. Die neue Produktlinie LEGO Super Mario nutzt eine neue Technologie, die gemeinsam von Nintendo und der LEGO Gruppe entwickelt wurde. So kann eine interaktive LEGO Mario-Figur Münzen einsammeln – in mit LEGO Steinen gebauten physischen Leveln. Es handelt sich dabei weder um ein Videospiel noch um ein klassisches LEGO Set, sondern um eine neue Erfahrung, die Super Mario in der physischen LEGO Welt zum Leben erweckt. Der nachfolgende Trailer und die offizielle Pressemitteilung bieten euch einen kurzen Einblick in das Spielkonzept:

LEGO Super Mario nimmt Anlauf und springt in ein völlig neues Spiel! Setzt LEGO-Blöcke ein, um Herausforderungen für euch und eure Freunde zu bauen, besiegt Gegner und sammelt Münzen!

Original-Beitrag vom 10. März: Es macht den Anschein, als würden sich die Welten von LEGO und Super Mario bald verbinden, wie der neue Teaser von Nintendo vermuten lässt! Wir wissen leider noch nicht viel darüber, aber wir können unseren Lieblingsklempner klar und deutlich mit einem ? auf der Brust erkennen.

Die dänische Spielzeugfirma arbeitet mit Nintendo zusammen, um eine Reihe von Spielzeugen mit dem berühmtesten Klempner der Welt zu entwickeln. Der Teaser lässt vermuten, dass es nicht einfach nur Klemmbausteine sein werden, sondern eventuell auch noch eine elektronische Komponente dabei sein wird. Könnte das im Inneren von Mario eine Nintendo Switch sein?

Die Ankündigung wurde auch nicht ganz zufällig am heutigen Tag platziert. Der 10. März ist der sogenannte “Mario Day”, da im US-Datumsformat der 10. Tag dieses Monats wie folgt dargestellt werden kann: MAR10. Liest man die 1 und die 0 als I und O ergibt sich Mario. Clever, was?

Nintendo verspricht schon bald weitere Informationen zur Kooperation mit LEGO zu teilen. Wir werden diese Newsmeldung aktualisieren, wenn wir weitere Neuigkeiten über diese aufregende Zusammenarbeit hören. Ob wir zukünftig auch The Legend of Zelda, Animal Crossing und mehr sehen werden?

2 comments
  1. Meine Erfahrung als Kind und als Zivi im Kindergarten. Die Geräusche sind recht zügig egal. Nichts geht über einen großen Pappkarton 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot