Danke – Wir streamen ab heute Abend 12 Stunden auf Twitch und YouTube für euch

Da ihr die 4.000 Abonnenten-Marke auf unserem YouTube-Kanal geknackt habt gibt es heute Abend ab 20 Uhr, als kleines Abo-Special, die lang ersehnte Fortsetzung unseres 24 Stunden Streams vom Dezember 2017.

Gewinnspiel zur zweiten Runde des Pokémon Tekken DX Battle Packs

Unser heutiges Gewinnspiel dreht sich um Pokémon Tekken DX, dem erweiterten Port des gleichnamigen Wii U-Titels (mal abgesehen vom DX) und um den Battle Pack-DLC, welcher aus insgesamt zwei Teilen besteht. Dieser fügt dem Spiel in der Nintendo Switch-Fassung nicht nur neue Pokémon-Kämpfer hinzu, sondern auch neue Helfer sowie Items für euren Avatar.

Animal Crossing: Pocket Camp Gewinnspiel

Nehmt euch eine Auszeit vom Alltagsleben und begebt euch in eine entspannte Camping-Welt voll mit tierischen Freunden und den Reizen der Natur. Bei der Ankunft an eurem Reiseziel werdet ihr urplötzlich zum Zeltplatz-Manager ernannt. Herzlich willkommen in Animal Crossing: Pocket Camp für iOS und Android! Eure Aufgabe besteht darin, Einrichtungsgegenstände, Zelte oder Objekte ganz nach eurem Geschmack auszusuchen, auf eurem Zeltplatz aufzustellen und dann Camper einzuladen, um mit ihnen ganz viel Spaß zu haben. Gestaltet euer Wohnmobil, besucht die Zeltplätze eurer Freunde oder erkundet die Gegend auf der Suche nach neuen Campern!

wp-appbox.php?imageurl=https%3A%2F%2Fchart.googleapis.com%2Fchart%3Fcht%3Dqr%26chl%3Dhttps%253A%252F%252Fanon.to%252F%253Fhttps%253A%252F%252Fitunes.apple
wp-appbox.php?imageurl=https%3A%2F%2Fis1-ssl.mzstatic.com%2Fimage%2Fthumb%2FPurple128%2Fv4%2Fdd%2Fad%2F01%2Fddad0194-b2e2-e416-7ae9-bab849b4e85e%2FAppIcon-1x_U007emarketing-85-220-0-7.png%2F246x0w
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
wp-appbox.php?imageurl=https%3A%2F%2Fchart.googleapis.com%2Fchart%3Fcht%3Dqr%26chl%3Dhttps%253A%252F%252Fanon.to%252F%253Fhttps%253A%252F%252Fplay.google.com%252Fstore%252Fapps%252Fdetails%253Fid%253Dcom.nintendo
wp-appbox.php?imageurl=https%3A%2F%2Flh3.googleusercontent
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Nehmt mit DestinyCast sowie Nintendo Connect am Splatfest teil und gewinnt tolle Preise

Am heutigen Samstag startet um 15 Uhr in Splatoon 2 das nächste Splatfest welches sich mit einer alten philosophischen Frage beschäftigt. Was war zuerst da – Ei oder Huhn?

Wir haben uns zusammen mit Nintendo und dem YouTuber DestinyCast etwas ganz besonderes überlegt. Während Yannick für #TeamHenne ist und aus uns versucht Rührei zu machen, werden wir als #TeamEi dem feigen Huhn mal zeigen wie hart unsere Eierschale eigentlich sein kann.

Feiert im März die Legendären Pokémon Heatran und Regigigas

2018 ist das Jahr der Legendären Pokémon (wir berichteten) und daher könnt ihr euch vom 1. – 24. März 2018 die beiden Legendären Pokémon Regigigas und Heatran schnappen, bevor im April Raikou und Entei auf euch erwarten. Diesmal allerdings nicht über einen Seriencode von GameStop, was noch bis einschließlich morgen möglich ist, sondern über das Nintendo Network vom heimischen WLAN-Router aus:

Nach Palkia und Dialga sind im März zwei weitere Legendäre Pokémon aus der Sinnoh-Region über das Nintendo Network erhältlich. Ab dem 1. März 2018 kannst du Regigigas in deiner Ausgabe von Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Sonne, oder aber Heatran in deiner Ausgabe von Pokémon Ultramond oder Pokémon Mond über das Nintendo Network bekommen. Sie werden nur bis zum 24. März 2018 verfügbar sein, also verpasse nicht deine Chance, diese mächtigen Pokémon deinem Spiel hinzuzufügen!

Ihr habt übrigens derzeit noch die Gelegenheit auf unserem YouTube-Kanal vier Pokémon-Plüschfiguren zu gewinnen. Alle Details dazu entnehmt ihr diesem Video und der Videobeschreibung:

Unser Februar-Gewinnspiel auf YouTube: Ihr entscheidet selbst über euren Gewinn!

Auf YouTube veranstalten wir natürlich auch im Februar unser monatliches ein „Play-Asia Gewinnspiel“ und ihr entscheidet dabei wie immer selbst darüber was ihr gewinnen möchtet. Um teilzunehmen müsst ihr lediglich Abonnent des Kanals sein, bei Gefallen das Video liken und (ganz wichtig!) unter diesem Video bis zum 28. Februar 2018 einen Kommentar mit dem PAX-Code oder dem Artikel-Code eures Wunschartikels posten. Nutzt zum Stöbern auf der Play-Asia Webseite bitte diesen Link, da ihr uns damit zeitgleich auch unterstützt und dafür sorgt, dass wir solche Gewinnspiele weiterhin anbieten können.

Stellt sicher, dass man euch irgendwie erreichen kann, sei es via YT-Nachricht, Instagram oder Twitter. Wir suchen uns einen zufälligen Kommentar heraus, kontaktieren die- oder denjenigen und geben die Bestellung bei Play-Asia auf, sodass der Artikel (im Wert von bis zu 50 €!) direkt von dort zu euch geliefert werden kann. Viel Erfolg!

Bist du der Zelda-Fan des Jahres? Bewirb dich & gewinne tolle Preise!

Die The Legend of Zelda-Reihe feiert in diesem Jahr sein 30. Jubiläum und genau aus diesem Anlass suchen wir gemeinsam mit Nintendo-Online, Zelda Europe und den VORZOCKERN den größten Zelda-Fan des Jahres.

The-Legend-of-Zelda-Wii-U-e1473063209961

Jeder Teilnehmer darf uns auf seine eigene Art davon überzeugen, wie groß das Fan-Herz für Link und seine Abenteuer schlägt. Egal ob per Foto, Gedicht oder Video, alles ist erlaubt. Am Ende werden wir erfahren, welche der oben genannten Seiten den größten Fan hervorgebracht hat.

Zur Gewinnspielteilnahme hier klicken!

Diese Preise winken dem Zelda-Fan des Jahres:

  • Einen Pokal mit dem Titel „Zelda-Fan des Jahres“
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild zum Release 2017
  • exklusives & limitiertes Breath of the Wild-Kissen
  • exklusives & limitiertes Breath of the Wild-Notizbuch mit Artwork-Cover
  • 2x VIP-Tickets für Zelda Symphony of the Goddesses in der Stadt deiner Wahl (Österreich/Schweiz/Deutschland)

Obendrein verlosen wir unter allen weiteren Teilnehmern noch Tickets für Zelda Symphony of the Goddesses in der Stadt eurer Wahl.

Wir wünschen euch Glück und vor allem sehr viel Spaß beim Mitmachen!


Das Gewinnspiel endet am Montag, den 26. September 2016 um 16:00 Uhr. Die Gewinner werden durch Abstimmung der veranstaltenden Medien VORZOCKER, Nintendo-Online.de, StreetPass Germany und Zelda Europe ermittelt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de, Nintendo, VORZOCKER, StreetPass Germany oder Zelda Europe ist ausgeschlossen.

Macht jetzt bei unserem Metroid Prime: Federation Force-Gewinnspiel mit

An diesen Freitag ist es soweit! Dann erscheint der neueste Teil der „Metroid Prime“-Saga, nämlich Metroid Prime: Federation Force. Passend dazu möchten wir in Zusammenarbeit mit Nintendo ein Gewinnspiel veranstalten.

So könnt ihr teilnehmen:

  • Ladet euch Metroid Prime: Blast Ball kostenlos aus dem Nintendo eShop oder von Nintendo.de herunter und probiert das Spiel alleine oder wahlweise mit Freunden aus.
  • Schreibt euren Namen auf ein Blatt Papier, macht ein Foto vom Nintendo 3DS oder 2DS (natürlich mit dem geöffneten Spiel) und postet dieses hier in unseren Kommentarbereich.

Blast Ball ist eine Wettkampf-Sportart für bis zu sechs Spieler und gehört bei der Federation Force zur Grundausbildung. Die Spieler steuern ihre Mechs über den Platz und bewegen den Ball mithilfe ihrer Raketen. Das Ziel besteht darin, innerhalb der fünfminütigen Spielzeit drei Tore zu erzielen.

Wir verlosen unter allen Einsendungen 3x Metroid Prime: Federation Force für die Nintendo 3DS-Familie. Teilnahmeschluss ist der 02. September um 23:59 Uhr.


Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Es zählen nur Kommentare auf dieser Webseite, nicht bei geteilten Postings auf Twitter, Facebook oder Google+. Ausgelost wird nach Teilnahmeschluss via random.org und die Gewinner werden über ihre hier hinterlegten Kontaktmöglichkeiten informiert. Der Gewinn kann weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme von Mitarbeitern oder Angestellten von StreetPass-Germany.de, Nintendo of Europe sowie unseren Gruppenleitern ist ausgeschlossen.

Gewinne 1 von 2 exklusiven Breath of the Wild-Kissen

Die gamescom 2016 liegt schon eine ganze Woche hinter uns. Wir haben geschwitzt, gelacht, geweint und viele spannende Spieleneuheiten auf der Messe ausprobiert.

Zusammen mit unseren Freunden von 10do waren wir natürlich auch bei Nintendo zu Besuch. Dort konnten wir dieses, exklusiv an die Presse vergebene, The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Kissen abgreifen:

The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Kissen-e1472557974840

Da die Nachfrage aus der Community dazu wirklich überwältigend war, möchten wir es an einen glücklichen Gewinner oder eine glückliche Gewinnerin unter euch weitergeben.

Um in den Lostopf zu wandern, müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

In welcher Timeline und an welcher Stelle spielt das kommende The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

Es gibt kein richtig oder falsch, da Nintendo selbst noch kein offizielles Statement hierzu abgegeben hat. Daher lasst eurer Phantasie freien lauf.

Übrigens: Auf dem 10doTV YouTube-Kanal habt ihr eine zweite Gewinnchance auf dieses Kissen. Schaut euch dazu einfach das nachfolgende Video an und beantwortet die Frage dort in den Kommentaren.


Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 04. September 2016 um 23:59 Uhr. Es zählen nur Kommentare auf dieser Webseite, nicht bei geteilten Postings auf Twitter oder Facebook. Wir werden via random.org einen Gewinner oder eine Gewinnerin auslosen. Die Auslosung bei 10doTV wird von den Kollegen gemacht, hier könnten sich die Teilnahmebedingungen unterscheiden. Der Gewinn kann weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Mehrere Kommentare sind nicht zulässig, man kann aber bis zum Teilnahmeschluss seinen Beitrag editieren. Die Teilnahme von Mitarbeitern von StreetPass-Germany.de, 10do.de sowie unseren Gruppenleitern ist ausgeschlossen.

StreetPass Germany verlost 17 Wildcards + Zelda Anspieltermine für die gamescom 2016

Die gamescom steht wieder vor der Tür und öffnet vom 17. bis 21. August 2016 seine Pforten. Da das kommende The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der Messe nur für ausgewählte Personen spielbar ist möchten wir, in Zusammenarbeit mit Nintendo, 17 Wildcards inkl. einem Anspieltermin für das Spiel verlosen.

The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Artwork

Die Eintrittskarten gelten nur am Mittwoch, den 17. August 2016 (Pressetag) und ermöglichen euch einen Einlass ab 13 Uhr.

Für „Breath of the Wild“ stehen folgende Termine zur Verfügung:

  • 14:00-15:00 Uhr  – 4 Personen
  • 15:00-16:00 Uhr – 4 Personen
  • 16:00-17:00 Uhr – 3 Personen
  • 17:00-18:00 Uhr – 3 Personen
  • 18:00-19:00 Uhr – 3 Personen

Um zu gewinnen, müsst ihr lediglich einen Kommentar unterhalb dieser News verfassen. Berichtet uns von eurer Erfahrung mit „The Legend of Zelda“. Was war euer erstes Spiel? Was ist euch besonders gut in Erinnerung geblieben? Worauf freut ihr euch bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

Unter allen Teilnehmern verlosen wir je eine Wildcard inkl. Anspieltermin.
Wir können euch im Falle eines Gewinnes nicht garantieren, dass ihr mit einem Freund (sofern dieser ebenfalls gewonnen hat) den gleichen Termin erhaltet, da euch diese zufällig zuweisen werden.

Sofern ihr als Gast kommentiert, verwendet bitte eine gültige E-Mail Adresse, damit wir euch auch erreichen können.

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, den 11. August 2016 um 17:30 Uhr. Die Gewinner werden nach den oben stehenden Regeln bestimmt. Der Gewinn berechtigt zu einem der vorgegebenen Zeitpunkte The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der gamescom am Messe-Mittwoch anzutesten. Das passende Ticket (Wildcard) ist im Gewinn inbegriffen. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur nach den obigen Bedingungen vollständig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von StreetPass Germany oder Nintendo ist ausgeschlossen.

[affilinet_performance_ad size=468×60]