Super Mario Bros. Film-Spielzeug bei McDonald’s im Happy Meal

Kevin Krämer
20221215 Hm Spielzeug Hero Super Mario Bros Film Mcdonalds Happy Meal 2336x1040

Der Kinostart von Der Super Mario Bros. Film ist noch einige Monate entfernt, aber die Promotion läuft schon auf Hochtouren. Ganz vorne mit dabei ist natürlich auch McDonald’s, die zum Film passendes Spielzeug im Happy Meal bereithalten.

In Japan werden bereits Flyer verteilt, welche Figuren zeigen, die in wenigen Wochen in den japanischen Happy Meals sein werden. Kurz vor Weihnachten geht es demnach los. In drei Wellen werden die Figuren im Land der aufgehenden Sonne verfügbar gemacht. Ab dem 23. Dezember 2022 sind eine Woche lang Figuren von Mario mit Röhre, Peach, Toad und Donkey Kong erhältlich. Ab dem 30. Dezember 2022 folgen dann Mario mit Kart, Luigi, Bowser, sowie ein Luma-ähnliches Wesen. In einer dritten Welle sind ab dem 6. Januar 2023 zuletzt dann noch einmal alle Spielzeugfiguren verfügbar. Hierzulande gibt es andere Pläne.

Bei McDonald’s Deutschland hingegen gibt es jetzt “12 lustige Spielfiguren zum Zusammenbauen und Sammeln” im Happy Meal. Freuen dürft ihr euch auf Mario Spinner, Mario Kart, Toad Spinner, Toad Kart, Princess Peach Spinner, Princess Peach Bike, Donkey Kong Spinner, Donkey Kong Kart, Bowser Spinner, Kranky Kart (keine Ahnung, wieso sie Cranky mit K schreiben…), Luigi Spinner und zu guter Letzt den Mario & Luigi Van.

© McDonald’s, Nintendo, Illumination | Bildmontage © Nintendo Connect

Das sind alles Pappfiguren, die ihr euch zusammenstecken könnt, was auch grundsätzlich besser für die Umwelt ist – im Gegensatz zu Kunststoff. Als Kind hätte ich mit der Pappe aber wahrscheinlich nicht so gerne gespielt. Jetzt stellt sich die Frage, wie lange es die Super Mario-Spielzeuge im Happy Meal geben wird und McDonald’s Österreich liefert uns dazu ein Datum: Dort werden fünf der zwölf Figuren mit einem Veröffentlichungszeitraum vom 15. Dezember 2022 bis 18. Januar 2023 angegeben.

Habt ihr euch gestern bereits ein Happy Meal bei McDonald’s gegönnt oder werdet ihr euch in den kommenden Tagen die Super Mario-Spielzeuge mal genauer anschauen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot