Pokémon-Sammelkartenspiel: Evoli-Entwicklungen und Drachen-Pokémon in neuer Erweiterung vereint

The Pokémon Company International kündigt gestern die nächste Erweiterung für das Pokémon-Sammelkartenspiel an. Schwert & Schild – Drachenwandel enthält alle Entwicklungen von Evoli und beliebte Drachen-Pokémon und wird weltweit am 27. August 2021 erhältlich sein.

Schwert & Schild – Drachenwandel enthält Evoli und alle zugehörigen Entwicklungen des Pokémon in nur einer Erweiterung. Jede Entwicklung von Evoli erscheint als Pokémon-V und Pokémon-VMAX – einige verfügen sogar über Kampfstile, wie zum Beispiel Fokussierter-Angriff-Flamara-VMAX, Fließender-Angriff-Aquana-VMAX, Fließender-Angriff-Feelinara-VMAX und Fokussierter-Angriff-Nachtara-VMAX.

Zusätzlich treten Drachen-Pokémon wie Rayquaza-VMAX und Duraludon-VMAX zum ersten Mal in der Serie Schwert & Schild des Pokémon-Sammelkartenspiels auf. Drachen-Pokémon haben starke Attacken, aber erfordern mehrere Energietypen, was eine Spielmechanik mit noch mehr Spannung und Strategie verspricht.

Schwert & Schild – Drachenwandel ist in Boosterpacks, Spezial-Kollektionen und zwei Versionen der Top-Trainer-Box erhältlich, eine mit Nachtara, Flamara, Blitza und Folipurba und die andere mit Feelinara, Aquana, Glaziola und Psiana. Jetzt wünschte ich, es gäbe eine Evoli-Entwicklung vom Typ Drache. Die komplette Erweiterung enthält die folgenden Karten:

  • 15 Pokémon-VMAX
  • 18 Pokémon-V und 33 Vollbild-Pokémon-V
  • 24 Trainerkarten und 5 Vollbild-Unterstützerkarten
  • 1 neue Spezial-Energiekarte

Trainer, die vor dem Start mit der Erweiterung spielen möchten, können sich die Build & Battle Box von Schwert & Schild – Drachenwandel schnappen, die ab dem 14. August 2021 bei teilnehmenden Pokémon-Sammelkartenspiel-Händlern erhältlich ist. Jede Box enthält vier Boosterpacks von Schwert & Schild – Drachenwandel, ein 23-Karten-Entwicklungspack mit Schlüsselkarten aus aktuellen und vorherigen Erweiterungen (inklusive einer von vier Promokarten mit alternativem Design) und eine Anleitung zur Deckzusammenstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot