Das Legendäre Pokémon Ogerpon feiert in der neuen Erweiterung Karmesin & Purpur – Maskerade im Zwielicht sein Debüt im Pokémon-Sammelkartenspiel

Kevin Krämer
​​​​​​​Sechs neue Sammelkarten mit Ogerpon.
Pokemon Tcg Scarlet Violet—twilight Masquerade Logo

The Pokémon Company International hat heute die neueste Erweiterung des erfolgreichen Pokémon-Sammelkartenspiels – Karmesin & Purpur – Maskerade im Zwielicht – vorgestellt, die ab dem 24. Mai 2024 weltweit bei teilnehmenden Einzelhändlern erhältlich ist.

In Karmesin & Purpur – Maskerade im Zwielicht feiern Pokémon, die ursprünglich im herunterladbaren Inhalt Teil 1: Die Türkisgrüne Maske von Der Schatz von Zone Null entdeckt wurden, ihr Debüt im Pokémon-Sammelkartenspiel, darunter Boninu, Benesaru, Beatori und mehr.

Das Legendäre Pokémon Ogerpon erscheint in Karmesin & Purpur – Maskerade im Zwielicht als vier voneinander abweichende Pokémon-ex – vom Typ Pflanze, Feuer, Wasser und Kampf – die auf seinen vier Masken basieren. Spieler können mit verschiedenen Ogerpon-ex unterschiedlichen Typs kämpfen, denn die neue Itemkarte Maske des Oni ermöglicht ihnen den Tausch eines beliebigen Ogerpon-ex im Spiel gegen ein anderes Ogerpon-ex aus dem Ablagestapel. Anlässlich Ogerpons Debüt im Pokémon-Sammelkartenspiel wurden sechs neue Ogerpon-Karten aus der Erweiterung enthüllt: Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex, Ofenmaske-Ogerpon-ex, Brunnenmaske-Ogerpon-ex, Fundamentmaske-Ogerpon-ex, Türkisgrüne-Maske-Ogerpon und Maske des Oni.
 
Zu den weiteren bemerkenswerten Karten der Erweiterung gehören:

  • 6 Trainer- und Spezial-Energiekarten (selten, ASS-KLASSE)
  • 7 Pokémon-ex und 7 Terakristall-Pokémon-ex
  • 21 Pokémon (selten, Illustration)
  • 11 Pokémon und Unterstützerkarten (selten, besondere Illustration)
  • 6 goldgeprägte Karten (hyperselten)

Karmesin & Purpur – Maskerade im Zwielicht wird bei teilnehmenden Einzelhändlern in Boosterpacks, Top-Trainer-Boxen und besonderen Kollektionen weltweit verfügbar sein.
 
Spieler des Pokémon-Sammelkartenspiels werden außerdem Gelegenheit haben, Karmesin & Purpur – Maskerade im Zwielicht noch vor Erscheinen zu spielen, indem sie an einem der vielen Prerelease-Turniere teilnehmen, die im Rahmen von Play! Pokémon-Wettbewerben ab dem 11. Mai 2024 bei teilnehmenden Händlern ausgetragen werden.
 
Vor der Veröffentlichung der gedruckten Version können Trainer ab dem 23. Mai 2024 Karmesin & Purpur – Maskerade im Zwielicht digital über die Pokémon-Sammelkartenspiel-Live-App für iOS, Android, macOS- und Windows-Geräte spielen. Trainer können neue Ogerpon-ex-Karten sammeln und mit ihnen kämpfen, und erhalten Boni im Spiel, wenn sie sich in der App anmelden.
 
Mehr Infos über das Pokémon-Sammelkartenspiel gibt es auf Pokemon.de/TCG.

10 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Mein lieblings Fahrer ist Luigi.
    Seid mario kart snes fahre ich ihn zu 80% der Spielzeit.

    Eine figur von carrera habe ich leider nicht. Vielleicht ändert sich das ja bald * Daumen drückt*
    Ich hab aber dafür die zwei Autos von Mario kart live home circuit die ebenfalls toll sind. Peach würde sich da gut machen

    Viel Glück beim gewinnspiel alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot