Video: Wii-Innereien in einem Game Boy Advance SP

Es ist ja nichts Neues mehr, dass Hersteller von Spielekonsolen eigene “Slim”-Modelle auf den Markt werfen, ebenso wie diverse Modder sich selbst daran betätigen. So sehen wir auf dem StonedEdge YouTube-Kanal, dass das Innenleben einer Wii-Konsole in einen Game Boy Advance SP verbaut wurde.

Die ‘Wii SPii Portable’ ist eine portable Wii im Gehäuse eines Game Boy Advance SP. Der Modder sagt von sich, dass er “wirklich zufrieden mit dem Endergebnis” ist, obwohl die “Montage reibungsloser hätte verlaufen können”, wenn er erfahrener gewesen wäre.

Die Wii SPii war ein tragbares Wii-Projekt, an dem er über 12 Monate lang gearbeitet hat. Nachfolgend könnt ihr euch ein Vorschau-Video ansehen, welches einige Gameplay-Aufnahmen zeigt und beweist, dass es sich nicht mehr nur um ein Konzept handelt. Das Gehäuse wurde aus Acryl-Kunststoff gefertigt, ebenso wie Tasten und das Design vollständig individuell hergestellt wurden, damit alle Bauteile in das Gehäuse passen.

Selbstverständlich ist das Gehäuse nun wesentlich dicker als noch beim originalen Game Boy Advance SP-Handheld, um Platz für große Batterien zu schaffen. In diesem Video geht er etwas weiter ins Detail:

In naher Zukunft soll noch ein drittes Video zur Wii SPii Portable folgen:

Ich habe in diesem Projekt viel gelernt und habe so vielen Menschen zu danken. Ohne jeden von euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. Ihr könnt in naher Zukunft ein professionelleres Video erwarten, in dem ich mich eingehender mit dem Herstellungsprozess und der Elektronik befasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot