Nintendo schützte die Marke “Wii” bereits 1997 In Taiwan

1993 registrierte Nintendo den Namen “Nintembo”. Was zunächst merkwürdig anmutet, könnte damals aus Schutz vor Fälschungen und Piraterie geschehen sein.

Wir können euch heute über interessante Entdeckungen aus den 1990er Jahren berichten – zwei Markeneinträge, die Nintendo in Taiwan registriert hat (danke Chinese Nintendo). So registrierte Nintendo 1993 den Namen “Nintembo”. Was zunächst merkwürdig anmutet, könnte damals aus Schutz vor Fälschungen und Piraterie geschehen sein.

Noch skurriler wird es aber, wenn wir ins Jahr 1997 zurückblicken, denn damals wurde “Wii” als Marke in Taiwan geschützt. Der Name von Nintendos Bestseller-Konsole die 2006 veröffentlicht wurde. Das Logo unterschied sich natürlich, von dem welches wir heute kennen, da ja immerhin fast 10 Jahre dazwischen liegen. Ob dort wohl jemand in die Zukunft blicken konnte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot