Zu gruselig – Nintendo befürchtet, Spieler könnten vom Balance Board fallen

Silver Falls – White Inside Its Umbra ist ein Spiel von Sungrand. Es gehört zum Action-Genre oder auch Survival-Action und soll im Jahr 2022 für Wii U erscheinen. Ja, richtig. Für die Vorgänger-Konsole der Switch – Nintendo ist das Spiel jedoch zu gruselig …

Obwohl die Wii U und Nintendo 3DS eShop im März 2023 eingestellt werden, möchte der australische Entwickler Jerrel Dulay von Sungrand Studios seine Spiele in eben jenen digitalen Kaufhäusern anbieten, doch leider gibt es nun ein Problem mit einem seiner Wii U-Titel – nämlich Silver Falls – White Inside Its Umbra.

Das Besondere an dem Spiel: Sowohl die Wii-Fernbedienung, das Wii U GamePad als auch das Wii Balance Board können verwendet werden. Diese vielfältigen Steuerungsoptionen gepaart mit dem Horror-Aspekt haben dazu geführt, dass Nintendo das Spiel abgelehnt hat, weil es “zu gruselig” ist.

So erklärte Dulay, dass das Spiel kurz vor seinem Verkaufsstart von Nintendo abgelehnt wurde, was bedeutet, dass Dulay das Spiel nochmal in einigen Punkten anpassen muss. Aufgrund potenziell unsicherer Manöver, könnte das Spiel bei ängstlicheren Spielern dafür sorgen, dass diese vom Balance Board fallen. Der Entwickler stellte auf Twitter klar, Nintendo sei besorgt über den Horror-Aspekt, gepaart mit dem Balance Board.

Wir müssen einige Sachen rausnehmen. Nintendo möchte nicht, dass Leute vom Balance Board fallen, wenn das Spiel zu gruselig wird. Wir reichen das Spiel erneut ein, nachdem wir es mit ihnen zusammen ausgearbeitet haben.

Die verzögerte Veröffentlichung sorgt für mehrere Probleme. Nicht nur ist es für das Team frustrierend, dass man das Horror-Spiel “weniger gruselig” machen muss, sondern es geht auch viel Geld verloren. Seit dem 23. Mai 2022 ist es nicht mehr möglich, eine Kreditkarte zu verwenden, um Guthaben auf ein Konto im Nintendo eShop auf Wii U oder Systemen der Nintendo 3DS-Familie hinzuzufügen und ab dem 29. August 2022 wird es nicht mehr möglich sein, eine Nintendo eShop Guthaben-Karte zu verwenden, um Guthaben auf ein Konto im Nintendo eShop auf Wii U oder Systemen der Nintendo 3DS-Familie hinzuzufügen.

In der Zwischenzeit arbeitet Dulay an Fehlerbehebungen für andere Spiele. So wird der Nintendo 3DS-Titel Silver Falls – 3 Stars Down, der am 9. Januar 2020 erschien und derzeit 24,99 € im Nintendo eShop kostet, später in diesem Jahr einen Patch erhalten. Damit werden die Texturen und Grafiken des Spiels überarbeitet, die Framerate erhöht und einige der Spielabstürze behoben. Hier könnt ihr euch einen Gameplay-Trailer zum Spiel ansehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot