Pikmin 4 befindet sich in Entwicklung und ist fast fertig

Kevin Krämer

Während eines Interviews mit Eurogamer hat Shigeru Miyamoto ausgeplaudert, dass bereits seit längerer Zeit an einem vierten Teil der Pikmin-Serie gearbeitet wird.

Dies ist aber noch nicht das interessanteste, denn er erwähnte darüber hinaus, Pikmin 4 sei kurz vor der Fertigstellung. Und obwohl wir nun wissen, dass das Team stetig am neuesten Pikmin Teil schraubt, bleibt die Frage offen für welches System es erscheint. Möglicherweise passiert ein Wechsel von der stationären Konsole zum Handheld – als dem Nintendo 3DS. Immerhin gibt es auf der Wii U ja schon Pikmin 3.

Auf dem Nintendo 3DS sind sie quasi jetzt schon vorhanden. Während eines Datentransfers vom einem auf das andere Gerät, wuseln die kleinen Wesen über den Bildschirm und tragen die Datenpakete hin und her.

Pikmin 3

Neun Jahre lagen zwischen Pikmin 2 und Pikmin 3. Das hat der Serie aber keineswegs geschadet, denn der dritte Ableger wurde von Fans und Presse sehr positiv aufgenommen. Möglicherweise wartet Nintendo mit dem Release von Pikmin 4 allerdings auch, bis das NX-System auf dem Markt erscheint.

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot