Zu Fuß von Warschau nach Madrid – Dying Light 2 benötigt 500 Spielstunden zur Komplettierung

Um Dying Light 2 Stay Human zu 100 % abzuschließen, benötigt ihr mindestens 500 Stunden – also fast so lange, wie ein Fußweg von Warschau nach Madrid dauern würde, schrieben die Entwickler auf Twitter! Wer sich nur für Story- und Nebenquests interessiert, soll jedoch wesentlich schneller durchkommen und dennoch eine “solide Erfahrung” haben.

Die Geschichte und Nebenaufgaben sollen laut den Verantwortlichen etwa, wenn ihr nicht gerade in Eile seid, 70 bis 80 Stunden dauern. Wenn ihr den “unwichtigen Kram” weglasst, geht es sogar noch schneller, wobei da der Spaß natürlich auf der Strecke bleibt.

Neue Parkour- und Kampf-Fähigkeiten in Dying Light 2 Stay Human

Das alte Sprichwort, je größer, desto besser … ist im Kontext von Videospielen jedoch nicht immer zutreffend. Besonders als berufstätiger Mensch möchte man für sein Geld zwar eine angenehme Spielzeit genießen, schafft jedoch nicht jeden Monat ein JRPG, welches unter Umständen eine Spielzeit von 100 Stunden bietet. Demnach dürften auch die rund 500 Spielstunden von Dying Light 2 Stay Human eine große Herausforderung für viele sein.

Der Dying Light 2-Entwickler Techland erhoffte sich, dass die hohe Spielzeit ein gutes Marketinginstrument darstellt, Fans äußern jedoch eher ihren Unmut darüber. Während das Team eindeutig dachte, 500 Stunden seien ein Verkaufsargument, wird die Nachricht, dass es so lange dauern würde, bis das Spiel vollständig abgeschlossen ist, in den sozialen eher gemischt aufgenommen – mit Besorgnis darüber, dass viele Inhalte nur Füllmaterial seien.

Es gibt aber auch positive Stimmen, die sich der Herausforderung stellen möchten:

Dying Light 2 Stay Human, erscheint am 4. Februar 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch (Cloud-Version). Werdet ihr euch an den 100 % versuchen oder möchtet ihr lediglich die Geschichte und Nebenaufgaben erleben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot