YO-KAI WATCH 4 enthält nicht alle Yo-kai, weitere Geister kommen per Update ins Spiel

Kevin Krämer
Yo Kai Watch 4 2019 01 14 19 001

Was haben sich doch alle aufgeregt, als es plötzlich hieß, in Pokémon Schwert und Pokémon Schild wird es nur eine begrenzte Auswahl an Pokémon geben. Fans der YO-KAI WATCH-Reihe, die ebenfalls den Sprung vom Nintendo 3DS zur Nintendo Switch gemeistert hat, blüht nun ein ähnliches Schicksal – allerdings geht Level-5 die ‘Problematik’ dahinter ein wenig anders an.

Im nachfolgenden Video wurde berichtet, dass die Grundversion von YO-KAI WATCH 4 lediglich 109 Yo-kai enthält, eine Übersetzung findet ihr in diesem Reddit-Post. Im Gegensatz zu den genannten Pokémon-Spielen, verspricht Level-5 allerdings, weitere Geister per Update nachzureichen. Bei Pokémon Schwert und Pokémon Schild wäre dies eine mögliche Option, die Game Freak aber noch nicht ausreichend überdacht hat.

Vergleicht man nun die beiden Spieleserien, dann fühlt sich YO-KAI WATCH 4 irgendwie ein bisschen fortschrittlicher an. Es gibt ein komplett überarbeitetes Kampfsystem, einige neue Features und neue Welten sowie Charaktere zu entdecken. Es ist gut, dass Level-5 neue Yo-kai per Update nachschiebt und wir würden uns etwas Ähnliches auch für Pokémon wünschen. Wie seht ihr das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot