Vorschau zu Snack World: Die Schatzsuche – Gold, ein RPG der besonderen Art

Bei Snack World: Die Schatzjagd – Gold handelt es sich um ein Spiel von Level-5, welches bereits 2017 für den Nintendo 3DS in Japan erschienen ist. Nun erhalten wir am 14. Februar 2020 endlich eine lokalisierte Fassung der japanischen „Trejarers Gold“ Nintendo Switch-Portierung, welche wiederum im Land der aufgehenden Sonne schon 2018 veröffentlicht wurde. Und wieso “Gold”? Alle herunterladbaren Inhalte, die für die japanische Version veröffentlicht wurden, sind in dieser Version kostenlos enthalten.

Was ist Snack World eigentlich?

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Action-RPG, welches eine andere Schiene fährt als etwa Diablo 3 oder Torchlight II. Damit sind nicht nur die Wortspiele rund ums Essen gemeint, wie zum Beispiel beim Königreich Croquetta, sondern es gibt Oberwelt Passagen, welche relativ kompakt gehalten wurden, sowie auch Zufalls-generierte Dungeons, die etwas länger dauern.

Während man kleine Aufträge in der Oberwelt binnen von 5 bis 7 Minuten abschließen kann, dauert ein Dungeon mit Boss schonmal gut 15 Minuten. Unterwegs sammelt man fleißig Beute und erhält, je nachdem wie man abgeschnitten hat, am Ende der Quest noch mal Bonus Schatzkisten. In diesen Kisten sind dann Consumables, Crafting Material oder direkt Ausrüstungsgegenstände zu finden mit denen man sich neben den üblichen RPG Mechaniken entsprechend für die Abenteuer hochrüsten kann.

One comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot