Vorschau: Ponpu

Tim Henze
Ponpu Screenshot

Die drei anderen Modi haben ebenso Spaß gemacht und den meisten Spaß hatten wir wohl mit dem klassischen Deathmatch. Zwar kann man die Modi auch allein gegen den Computer spielen, allerdings empfehlen wir gegen reale Gegner anzutreten, da die KI sich oft zum Beispiel selbst abschießt oder frei in Eierbomben reinläuft. Das Paint Battle sollte gerade Splatoon-Spielern bekannt vorkommen. Euer Ziel ist es in 2v2 Kämpfen die Arena mit euren Eiern einzufärben. Warnung jedoch auch hier vor den eigenen Eiern oder euren Teamkameraden, da friendly fire aktiviert ist. Geplant ist zudem, dass später noch ein Turniermodus hinzugefügt wird.

Besonders hervorzuheben ist der Grafikstil von Ponpu. Auch wenn das Spiel fast vollständig in schwarz-weiß gehalten ist, wirkt es dennoch sehr dynamisch. Die Animationen der Charaktere und Gegner sehen sehr detailliert aus und strotzen vor fremdartigem Charme. Es kam dadurch bei mir ein wenig Retro-Feeling auf. Die Hintergrundmusik des Spiels passte zum Bildschirmgeschehen, allerdings wurden einige Lieder sehr schnell monoton. Da wünschen wir uns noch ein bisschen mehr Abwechslung.

Insgesamt fanden wir Ponpu bisher sehr unterhaltsam und freuen uns auf das Komplettpaket, welches voraussichtlich im Juni 2020 für Xbox One, PlayStation 4, Steam und Nintendo Switch erscheinen soll. Ein Preis wurde uns leider noch nicht genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot