Video: 10 Hinweise zum Pokémon Diamant & Perl-Remake in Pokémon Schwert & Schild

Game Freak versteckt gerne Hinweise auf zukünftige Pokémon-Spiele in den aktuellen Titeln. Einige davon sind sehr subtil, manche richtig offensichtlich und andere Hinweise versteht man erst einige Jahre später. So zeigten uns Pokémon Sonne und Pokémon Mond ein Poster mit einer Abbildung von Gigadynamax-Riffex – drei Jahre vor seiner offiziellen Enthüllung.

Im nachfolgenden Video von PokétutorialTV bekommen wir zehn Hinweise zu den von vielen Fans heiß erwarteten Pokémon Diamant– und Pokémon Perl-Remakes zu sehen. Pokémon Schwert, Pokémon Schild und die beiden DLCs des Erweiterungspasses liefern zwar noch keine offiziellen Fakten oder Beweise, aber die Indizien lassen zumindest darauf vermuten, dass die Remakes in Entwicklung sind. Möglicherweise hält sogar die Dynamax-Methode Einzug in den Remakes. Gerüchten zufolge sollen die Spiele auf die Namen Pokémon Max Diamond und Pokémon Max Pearl hören.

Was denkt ihr über die zehn Hinweise, habt ihr vielleicht selbst welche entdeckt und hofft ihr, dass im kommenden Jahr die Remakes zu Pokémon Diamant und Pokémon Perl auf Nintendo Switch erscheinen werden?

3 comments
  1. Also ORAS waren doch garnicht die letzten Remakes sondern LetsGo Pikachu/Evoli.
    Ich wette der Untergrund wird Dyna Nester bekommen falls ein Remake erscheint .
    Hinweis 8 ist der Beste Hinweis. Aber 9&10 ist am interessantesten.

    1. Viele sehen die Let’s Go-Spiele tatsächlich eher als etwas Eigenständiges und weniger als “klassisches Remake” in dem Sinne wie es ORAS zum Beispiel war. Aber würde meiner Meinung nach extrem gut passen, wenn die Sinnoh-Remakes auf Schwert & Schild aufbauen und demnach auch Dynamax-Pokémon, Dyna-Raids etc. spendiert bekämen. 😀

  2. Ich warte da ja schon ziemlich lange darauf, weil es für mich der Einstieg in Pokémon war 😀
    Aber ich hoffe, dass es ein Remake à la Omega Rubin wird – es war einfach fantastisch. Statt der Delta-Episode eine Platin-Episode, viele Legis im Post-Game und am coolsten wäre es ja, statt der VM Fliegen, wieder so etwas wie mit Latios zu machen (das man durch die Luft fliegt, Stunts-&Kämpfe machen- und auf jeder beliebigen Route halten kann. Das wäre in meinen Augen das “best case szenario” 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot