Velan Studios zieht Knockout City den Stecker – Jetzt übernehmen private Server

Kevin Krämer
Knockout City Keyart

Knockout City hatten wir länger nicht in den News. Unter anderem, weil sich das Interesse zu diesem Titel in Grenzen hält. So berichteten wir im Februar 2022, dass Knockout City Free-to-Play wurde und Velan Studios EA als Publisher ersetzte. Knockout City erschien am 21. Mai 2021 für Nintendo Switch und jetzt soll schon bald Schluss sein!

Velan Studios gab nämlich in einem ausführlichen Blogpost bekannt, dass rund zwei Jahre nach der Veröffentlichung am 6. Juni 2023 die Server von Knockout City abgeschaltet werden. Einen genauen Grund für diesen drastischen Schritt nannten die Entwickler nicht.

Heute kündigen wir an, dass Saison 9 die letzte Saison von Knockout City sein wird. Dann, am Morgen des 6. Juni 2023, mehr als zwei Jahre nach unserem ersten Start, werden alle Server auf der ganzen Welt heruntergefahren und das Spiel wird nicht mehr spielbar sein.

Dies soll eine “extrem schwierige Entscheidung” gewesen sein, “aber eine notwendige und wichtige für unser Studio”, schrieb Jeremy Russo, der Game Director von Knockout City.

Im Anschluss möchte das Team jedoch “eine eigenständige, von Spielern gehostete Version des Spiels für Windows-PCs veröffentlichen”. Auch wenn die offiziellen Server offline gehen, kann Knockout City so theoretisch “für alle Ewigkeit von Fans gespielt werden, die ihre eigenen Server hosten möchten”, heißt es auf der Website.

Spielt ihr Knockout City noch oder trauert ihr dem Spiel keine Träne nach?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot