Ubisoft verrät Story-Details zu Mario + Rabbids Sparks of Hope

Kurz nachdem Mario + Rabbids Sparks of Hope offiziell angekündigt wurde, ging die offizielle Webseite zum Spiel online und es erreichte uns eine ausführliche Pressemitteilung. Deshalb haben wir nun viele Details und Informationen zu Mario + Rabbids Sparks of Hope.

Bevor wir euch mehr zur Geschichte erzählen, haben wir hier noch eine Randnotiz aus dem Ubisoft Store: “Mario + Rabbids® Sparks of Hope ist nur der Anfang eines kosmischen Abenteuers, weitere PostLaunch-Inhalte werden folgen.”

Offenbar möchte Ubisoft weitere Inhalte nach der Veröffentlichung des Spiels herausbringen. Unklar ist, ob damit kostenpflichtige DLC-Inhalte gemeint sind.

Ihr begabt euch in Mario + Rabbids Sparks of Hope auf eine “epische Reise, um die Ordnung wiederherzustellen, während Cursa, ein mysteriöses und bösartiges Wesen, Planeten mit seinem üblen Einfluss überzieht”. Dabei sollen überraschende Welten erforscht und Feinde mit einem “innovativen Kampfsystem, das rundenbasierte Taktik und Echtzeit-Action mit einem extravaganten Heldenteam kombiniert”, überlistet werden können.

Im Spiel begleitet ihr Mario und die Rabbids-Helden, die es mit Cursa und dessen gefährlichen Schergen aufnehmen. Das Wesen richtet gewaltigen Unfug an und reißt die Planeten sowie ihre eigenwilligen Bewohner ins Chaos, während es versucht, die gesamte Energie der Sparks aufzusaugen. “Dies sind ungewöhnliche Kreaturen, die aus einer Verschmelzung von Lumas und Rabbids entstanden sind”, heißt es in der Pressemitteilung.

Auf diesem Abenteuer wird eine Vielzahl von Planeten voller seltsamer Bewohner und urkomischer Geheimnisse erkundet. Spieler:innen überlisten ihre Feinde auf dem Weg in einem innovativen Kampfsystem, das rundenbasierte Taktik und Echtzeit-Action kombiniert. Sie übernehmen die Kontrolle über ihre Helden, um auf ihre Feinde zuzustürmen, Teamsprünge auf ihre Verbündeten auszuführen, sich hinter Deckungen zu verstecken und somit Zug um Zug in taktischen und dynamischen Kämpfen zum Erfolg zu gelangen.

Wie bereits im Vorfeld durch Nintendo bekannt wurde, stellt ihr “aus einer vielseitigen Liste von neun Charakteren euer Dreamteam aus drei Helden zusammen”, um euch auf eurer kosmischen Suche “überraschenden Bossen, aber auch vertrauten Feinden aus dem Mario-Universum und außergewöhnlichen Rabbids-Antagonisten zu stellen”. Laut Ubisoft gilt es “Dutzende von Sparks in der ganzen Galaxie zu finden, zu retten und für die Reise zu rekrutieren”. Jeder Spark hat dabei offenbar eine eigene Fähigkeit und Persönlichkeit, und die Helden können ihre besonderen Fähigkeiten im Kampf einsetzen, um die Oberhand im Kampf zu gewinnen. Einen kurzen Einblick gab auch einer der beiden veröffentlichten Trailer.

Wenn dieses ungleiche Team seine Kräfte mit der immensen Energie der Sparks vereint, ist alles möglich … im Guten wie im Schlechten!

Mario + Rabbids Sparks of Hope baut auf Mario + Rabbids Kingdom Battle auf und bietet laut den Verantwortlichen ein “brandneues Spielerlebnis in Form einer epischen Reise durch eine bedrohte Galaxie”. Bis heute haben mehr als 7,5 Millionen Spieler:innen weltweit die Möglichkeit genutzt Mario + Rabbids Kingdom Battle zu spielen. Gehört ihr dazu? Schreibt uns gerne eure Meinung zum bisher gezeigten Pre-Alpha-Footage in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot