Triff die vielseitigen Charaktere von Super Monkey Ball Banana Rumble

Kevin Krämer
16x9 Supermonkeyballbananarumble

Versteckt eure Bananen. SEGA of America gab heute neue Details zu den Charakteren von Super Monkey Ball Banana Rumble bekannt, zusammen mit einer ausführlichen Erklärung über die vielfältigen Möglichkeiten zur Anpassung des Aussehens.

Mach dich bereit, deinen Kaliumhaushalt zu erhöhen, sobald Banana Rumble am 25. Juni 2024 exklusiv für die Nintendo Switch-Familie veröffentlicht wird.

  • AiAi – Der sorgenlose und vielseitige Anführer der Affenbande. Wenn er nicht mit Herumalbern beschäftigt ist, liebt AiAi es, sich zurückzulehnen, zu entspannen und eine leckere Banane zu genießen, oder auch zwei oder drei.
  • MeeMee – Immer positiv, gutmütig und verlässlich. MeeMee ist das Herzstück des Teams und immer bereit, jemandem in Not zu helfen. Ihre Fähigkeit, blitzschnell zu stoppen, macht sie zum idealen Begleiter für schwierigste Strecken.
  • Baby – Er ist sehr intelligent für sein Alter und ein cooles Äffchen, das seine kleine Größe und schnellen Reflexe dazu nutzt, mit jeder komplizierten Strecke fertig zu werden.
  • GonGon – Ein früherer Rivale, jetzt jedoch der beste Freund von AiAi. Er trainiert, um der stärkste Affe der Welt zu werden. Mit seiner unglaublichen Kraft rast er durch alle Hindernisse und Gegner, die es wagen, sich ihm in den Weg zu stellen.
  • YanYan – Flauschig, fix und furchtlos, trotz allem jedoch ein bisschen schüchtern. Diese lebenslustige Lemurin ist eine Kampfkunst-Expertin, die von ihrem Vater, dem stärksten Affen der Welt, trainiert wurde.
  • Doktor – Ein Wirrkopf, der für seine verrückten Erfindungen bekannt ist. Rein gar nichts, nicht einmal Amnesie, kann diesen hyperintelligenten Primaten aufhalten. Seine Expertise im Wirbelsturm lässt all seine Gegner genauso verwirrt dreinschauen wie ihn selbst.
  • Palette – Das neueste Mitglied der Bande ist eine Abenteurerin. Sie trifft auf AiAi und seine Gang und überzeugt diese davon, sich mit ihr auf eine Reise zur Suche nach der Legendären Banane zu begeben. Durch ihr blitzschnelles Tempo und ihre Wirbelsturmeigenschaften schafft sie es, Abkürzungen zu generieren und Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurückzulegen.

Im Abenteuer-Modus werden Spieler:innen auch auf FesTee und Val treffen, die Mitglieder der berühmten Gala-Familie und Schatzsucher mit einer Vorliebe für seltene und kostbare Artefakte. Das Trio hat es auf Relikte abgesehen, die AiAi und seine Gang unermüdlich sammeln, um in einem epischen Rennen den größten Schatz von allen zu finden: die Legendäre Banane. 

Affenspaß mit jeder Menge Anpassungsgegenständen!

Banana Rumble führt eine Reihe von Anpassungsgegenständen ein, aus denen Spieler:innen wählen können. Mehr als 300 Gegenstände warten darauf, freigeschaltet zu werden: Kopfbedeckungen, Kleidung, Accessoires – und sogar Affenkugeln. Viele der Gegenstände können lokal oder online im Shop des Spiels mit Punkten gekauft werden, die man durch reguläres Spielen erhält. 

Zusätzlich dazu können diejenigen, die online im Kampf-Modus gegen zufällige Gegner spielen, einen täglichen Bonus durch das Glücksaffenlotto erhalten! Dieser virtuelle Kapselautomat bietet Spielern die Möglichkeit, eine Kapsel mit dutzenden von einzigartigen Gegenständen zu ziehen, wobei in Zukunft noch mehr Gegenstände hinzugefügt werden. Es sind sogar besondere, saisonale Gegenstände in Planung, mit spannenden Überraschungen über das ganze Jahr hinweg. 

Auch einen Fotomodus wird es geben, den ihr nutzen könnt, wenn ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchtet. Einfach im Spiel ein Foto schießen und mit euren Freunden euren Style via Social Media teilen – was zukünftig etwas komplizierter sein wird.

Merkmale von Super Monkey Ball Banana Rumble:

  • Erlebe ein packendes Spiel, das einsteigerfreundlich, aber auch anspruchsvoll zu meistern ist.
  • Genieße einen Affenspaß mit deiner Bande – im Online-Multiplayer mit bis zu 16 Spielern oder im lokalen Multiplayer mit bis zu 4 Spielern!
  • Begib dich in eine liebevoll erzählte Geschichte, lokal oder online im brandneuen Abenteuer-Modus, in dem dich im Koop-Modus für 4 Spieler oder solo 200 neu entwickelte Level erwarten.
  • Stelle deinen Stil zur Schau, indem du deinen Charakter mit über 300 schicken Gegenständen anpasst.
  • Sprinte mit der neuen Wirbelsturm-Technik an deinen Rivalen vorbei oder erschließe neue Abkürzungen zum Sieg!


Super Monkey Ball Banana Rumble wird am 25. Juni 2024 für die Nintendo Switch-Familie veröffentlicht. Weitere Informationen über das Spiel sowie zur Vorbestellung der physischen Legendary Banana Edition oder der Digital Deluxe Edition findet ihr auf der offiziellen Website unter www.BananaRumble.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot