Trials of Mana: Neue Features von Square Enix vorgestellt

0
273
- Werbung -

In guten zwei Monaten erscheint endlich das lang ersehnte Remake des Klassikers Trials of Mana für Nintendo Switch. Auch wenn der ursprüngliche Titel schon auf der Collection of Mana spielbar ist, darf man sich trotzdem auf den neuen Titel freuen.

Gematsu hat diverse neue Features in Erfahrung bringen können, welche das Spiel, gerade weil das Kampfsystem sich ändert, aufwerten. Wir listen für euch die wichtigsten Neuerungen einmal auf:

  • Fähigkeitensystem:
    Wenn ihr eure Charaktere auflevelt, erhaltet ihr nicht nur einen Skillpunkt, den ihr frei verteilen könnt, sondern inzwischen auch weitere Fähigkeiten, die je nach Klasse und Charakter auch variieren. Es wird über 300 verschiedene Fähigkeiten geben, einige davon sind sogar dauerhaft aktiv
  • Klassen zurücksetzen und Aussehen beibehalten:
    Wie im originalen Spiel müsst ihr euch ab einem gewissen Punkt im Spiel für weiterführende Klassen der jeweiligen Charaktere entscheiden. Damals konnte man weder sein Aussehen, noch die Klassenauswahl im Nachhinein ändern. Dies wurde nun behoben, denn mithilfe eines Gegenstandes könnt ihr zur Ursprungsklasse zurückwechseln und euch umentscheiden. Ebenfalls könnt ihr die Waffe (und das Aussehen) einer anderen Klasse annehmen und gleichzeitig die Fähigkeiten der aktuellen behalten
  • Gruppenheilung und Shortcuts:
    Außerhalb des Kampfes könnt ihr via zwei verschiedenen Funktionen eure komplette Gruppe heilen lassen. Zur Auswahl steht hierbei die komplette Gruppenheilung oder eine kleine Gruppenheilung um Mana zu sparen. Ebenfalls könnt ihr gewisse Fähigkeiten von Spielcharakteren in einen Shortcut umwandeln, damit ihr immer schnellen Zugriff habt und nicht ständig in das Ringmenü müsst.
  • Neue Schwierigkeitseinstellungen und mehr Speicherplätze:
    Damals gab es lediglich drei Spielstände und einen Schwierigkeitsgrad. Auch wenn das Spiel moderat schwer war, ist es dennoch erfreulich, dass man nun auch eine größere Herausforderung annehmen kann. Ebenfalls gibt es einen Sehr Leicht Modus, wo man direkt nach einem verlorenen Kampf dort wiederbelebt wird.

Trials of Mana wird am 24. April 2020 für Nintendo Switch erscheinen. Falls ihr das Original spielen möchtet, könnt ihr euch die Collection of Mana im Nintendo eShop oder im Einzelhandel kaufen.

Freut ihr auch auf den Titel? Habt ihr euch einige dieser Features gewünscht?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei