The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom startet heute auf Nintendo Switch

Kevin Krämer
The Legend Of Zelda Tears Of The Kingdom Nintendo Switch

In einer Welt, in der ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, gestalten die Spieler:innen ihr ganz eigenes Abenteuer. Die Reise beginnt: Heute erscheint The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für Nintendo Switch. In Links neuem Abenteuer begeben sich die Spieler:innen auf eine gefährliche Mission, um die Wahrheit hinter einem katastrophalen Ereignis zu ergründen, dass das Königreich ins Chaos gestürzt hat.

Dafür bereisen sie die weitläufigen Landschaften Hyrules und die geheimnisvollen Himmelsinseln darüber – und wählen stets ihren eigenen Weg durch ein episches Abenteuer.

Die Fans entdecken neue Schauplätze, stellen sich diversen Gefahren und lösen knackige Rätsel. Für all das und mehr stehen ihnen Links neue Fähigkeiten zur Verfügung, die sowohl ihren Verstand als auch ihren Einfallsreichtum fordern:

  • Synthese verbindet Gegenstände miteinander und ermöglicht die Kreation neuer Waffen mit unterschiedlichen Effekten.
  • Ultra-Hand lässt Spieler:innen Fahrzeuge konstruieren, hilft bei der Lösung von Rätseln und kann auch im Kampf nützlich sein.
  • Zeitumkehr spult die Bewegung eines Objekts zurück und schafft so neue Pfade – oder lässt Spieler:innen ein explosives Fass auf Gegner:innen zurückwerfen.
  • Deckensprung lässt Spieler:innen durch Decken von Gebäuden und Höhlen aufsteigen, um einen schnellen Ausgang zu ermöglichen.

Gleichzeitig mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint heute eine neue amiibo-Figur von Link. Wer sie scannt, erhält zusätzliche Waffen und Materialien sowie einen speziellen Stoff für Links Parasegel. Andere amiibo aus der The Legend of Zelda-Reihe geben je nach Figur ebenfalls hilfreiches Material, Waffen oder Stoffe für das Parasegel.

Ebenfalls ab heute erhältlich ist der Nintendo Switch Pro Controller – The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom-Edition sowie die Nintendo Switch-Tasche (The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom-Edition) & -Schutzfolie. Bereits seit April zu haben ist zudem das Nintendo Switch – OLED-Modell – The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom-Edition. Das Design all dieser Hardware- und Zubehörteile ist von dem neuen Nintendo Switch-Titel inspiriert und verspricht ein besonders stilechtes Spielvergnügen.

Und so fällt der Startschuss für ein neues Abenteuer in Hyrule. Können die Spieler:innen das Königreich retten? Das zeigt sich ab heute in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich werde immer bodenständig sein (schon allein wegen meiner Höhenangst lach). Große Ziele habe ich nicht, außer später hoffentlich meine Rente genießen zu können…
    Ich habe Breath of the Wild gespielt. Mein erstes Zelda Spiel und ich war so begeistert, dass ich seit Monaten auf den Nachfolger hingefiebert habe.

  2. Ich war schon immer bodenständig und bin zufrieden wie mein Leben jetzt ausschaut. Hoch hinaus wollte ich noch nie denn es gibt wichtere Dinge im Leben. Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden und bin somit total glücklich und es könnte nicht besser laufen.
    Ich bin Zelda Fan und freue mich auf das neue Spiel.

  3. Ich habe bereits Zelda, breath of the wild gespielt und fand es großartig. Es war eines der ersten Zelda Spiele seit langem, die ich gespielt hab. Ich möchte die Open world, das Kochen und das Fliegen! Die Strategien die man entwickeln konnte und die coolen Charaktere haben es abgerundet. Ich bin gespannt auf das neue Spiel!

    Und ich bin zwar bodenständig, aber das heißt nicht dass man nicht gleichzeitig hoch hinaus kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot