The Elder Scrolls: Blades ab sofort verfügbar [Update]

Das Warten hat endlich ein Ende! Schnappt euch eure Joy-Con, ladet The Elder Scrolls: Blades kostenlos aus dem Nintendo eShop herunter und stürzt euch ins Abenteuer – egal, ob vom Sofa oder von unterwegs aus!

In The Elder Scrolls: Blades kommt ihr viel rum und reist an so manch wundersame Orte – von den dunklen Höhlen Tamriels bis in die vom tosenden Jubel der Massen erfüllte Arena. Falls ihr das Spiel bereits auf dem Smartphone begonnen habt, könnt ihr diesen Fortschritt ganz einfach auf eure Nintendo Switch übertragen. Dazu müsst ihr nur euer Spielkonto mit eurem Bethesda.net-Konto verknüpfen.

Darüber hinaus unterstützt das Spiel auch plattformübergreifende Funktionen. Ihr könnt also mit anderen Gildenmitgliedern chatten und euch auf andere Spieler in der Arena stürzen – egal, auf welchen Geräten die anderen spielen!


Original-Beitrag vom 12. Mai 2020: In der vergangenen Woche enthielt Nintendos wöchentliche Pressemitteilung zu kommenden Download-Titeln ein Veröffentlichungsdatum zu The Elder Scrolls: Blades – nämlich den 14. Mai 2020 (kommenden Donnerstag). Auch Nintendo UK bestätigte dieses Datum. Mittlerweile hat Nintendo das aber wieder vollständig zurückgezogen und zeigt auf seinen offiziellen Seiten nur noch “Frühjahr 2020” oder “n.n.b.” an.

Es ist zum Zeitpunkt dieser News unklar, ob das schlichtweg falsch war oder zu früh veröffentlicht wurde. Laut Go Nintendo deutet der amerikanische Nintendo eShop derzeit wieder auf den 14. Mai 2020, weshalb wir im Laufe des Tages noch mit einer offiziellen Ankündigung seitens den Bethesda Game Studios rechnen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Auszug von der offiziellen Nintendo-Webseite:

Bethesda Game Studios, das preisgekrönte Studio hinter Skyrim, präsentiert The Elder Scrolls: Blades, ein klassischer Dungeon-Crawler in neuer Form. Die Eliteagenten des Kaiserreiches, die Klingen, wurden ins Exil getrieben. Auf deiner Flucht kehrst du in deine alte Heimat zurück, doch deine Heimatstadt wurde dem Erdboden gleich gemacht.

Features

  • Quests: Erlebe aufregende Dungeon-Abenteuer.
  • Bauen: Verhilf deiner Stadt zu alter Größe und baue sie von Grund auf nach deinen Wünschen auf.
  • Kämpfen: Bezwinge deine Freunde und Rivalen in aufregenden Arena-Duellen
  • Anpassen: Erstelle deinen eigenen Charakter und entdecke einzigartige Rüstungsteile, Waffen und Fähigkeiten.
  • Erkunden: Behaupte dich im unendlichen Abgrund mithilfe des hochmodernen Kampfsystems.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot