Teure eBay Preise brachten ihn dazu eine Nintendo Switch aus Ersatzteilen selbst zu bauen

Kevin Krämer
Nintendo Switch Imgur Ersatzteile

Die Corona-Krise zwingt uns zu Hause zu bleiben, Niantic arbeitet an immer mehr Funktionen, mit denen man Pokémon GO von zu Hause aus spielen kann und die Händler-Vorräte an Nintendo Switch-Konsolen und anderer Hardware werden langsam knapp.

Nachdem der imgur-Nutzer Sarbaaz37 Animal Crossing: New Horizons spielte und erfolgreich seine Freunde mit dem Hype anstecken konnte, kam es so, wie es kommen musste. Sie riefen eine Woche lang jeden Tag bei verschiedenen Einzelhändlern an, ohne Glück jemanden zu finden, der eine Nintendo Switch auf Lager hatte. Craigslist, OfferUp und eBay verlangten im Raum Seattle Preise zwischen 450 und 600 US-Dollar für eine gebrauchte Nintendo Switch – einige mit und einige ohne Zubehör.

Seine Wut darüber, brachte ihn dazu zu sagen, er könne eine Konsole aus Ersatzteilen auch viel billiger bauen. Ihr findet daher hier nun seine Schritt-für-Schritt-Kaufanleitung zusammen mit einer Montageanleitung. Das bemerkenswerte dabei: Für alle Ersatzteile gab er insgesamt 199 US-Dollar aus. Am teuersten war das Motherboard mit 95 US-Dollar.

Würdet ihr euch ebenfalls selbst eine Nintendo Switch aus Ersatzteilen zusammenbauen oder lieber warten bis diese wieder zu günstigeren Preisen im Laden angeboten werden?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich warte aktuell auf ein Ersatzteil für meine WiiU, damit sich das Gamepad wieder mit der Konsole verbinden kann. Ich mache es deswegen alleine (wenn das Teil dann auch irgendwann im Mai mal ankommt), weil es noch eine kleine machbare Sache ist. Aber eine ganze Konsole zusammenbauen mit Basteln nach Zahlen? Gewiss nicht! Bekomme schon bei Ikea Wutanfälle 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot