Tee K.O. erscheint erstmals auf Deutsch im Jackbox Party Starter

Kevin Krämer
The Jackbox Party Starter

Jackbox Games gab im März bekannt, dass Quiplash 3 der erste von drei Titeln ist, der im Jackbox Party Starter auf Deutsch verfügbar sein wird. Nun wurde Tee K.O. als zweiten Titel des Jackbox Party Starters angekündigt. Wie Quiplash 3 wird auch Tee K.O. auf Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch lokalisiert und mit allen aktuellen Einstellungsmöglichkeiten und praktischen Funktionen ausgestattet.

Noch dieses Jahr erscheint mit dem Jackbox Party Starter eine Sammlung mit drei bereits erschienenen, aber neu aufgelegten Spielen, komplett auf Deutsch lokalisiert. Neben Tee K.O. und Quiplash 3 ist noch ein weiterer Titel dabei, der zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden soll und wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

Die Spiele von Jackbox Games sind der Hit auf jeder Party. Jeder kann mitmachen, denn es kommen Handys, Tablets und Computer als Controller zum Einsatz. Bei manchen Spielen können sogar mehr als 10.000 zusätzliche Zuschauer teilnehmen, um deren Ausgang zu beeinflussen.

In Tee K.O. sind Spieler zunächst aufgefordert, so viele Bilder zu zeichnen und Slogans zu formulieren wie möglich. Anschließend werden alle Bilder und Sprüche nach dem Zufallsprinzip an alle Mitspieler verteilt. Wer die Zeichnungen und Sprüche am geschicktesten kombiniert und das beste T-Shirt designt, gewinnt. Die Entwürfe treten dabei in einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegeneinander an. Die T-Shirts mit den meisten Stimmen in jeder Runde treten im K.O.-System gegeneinander an, bis der endgültige Gewinner gefunden ist.

Das vielleicht beste Feature an Tee K.O. ist, dass die entstandenen Kreationen auf ein echtes T-Shirt gedruckt werden können. Dazu müssen Spieler nur am Ende einer Partie den entsprechenden Button anklicken oder sich aus früheren Entwürfen auf jackbox.tv ihren Favoriten aussuchen. Das ist jedoch auch nicht sehr günstig.

Obwohl es sich bei Jackbox-Titeln um lokale Multiplayer-Spiele handelt, ist es mit ein paar zusätzlichen Schritten auch ganz einfach möglich, ein Spiel mit Freunden zu starten, die nicht direkt vor Ort sind.

Über einen Videokonferenzdienst (zum Beispiel Zoom oder Google Hangouts), Twitch oder die Bildschirmfreigabe über Discord kann ein Spiel auf dem Laptop gestartet werden. Jeder kann auf seinem eigenen Smartphone oder Tablet mitspielen, indem Jackbox.tv im Browser geöffnet wird. Steam-User können außerdem Steam Remote Play Together nutzen. Diese Funktion ermöglicht es, lokale Koop-Spiele online mit Freunden zu teilen. Bei der Nutzung von Remote Play Together muss nur eine Person ein Exemplar eines Jackbox-Titels besitzen. Einige Konsolen bieten ebenfalls die Möglichkeit der Bildschirmfreigabe oder des Co-Streamings, sofern Spieler sich mit jemandem zusammentun, der auch das entsprechende System besitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot