Lifelight-Sängerin weinte, als sie erfuhr, für welches Spiel sie singen sollte

Tim Henze
Abby Trott Super Smash Bros Ultimate

Die Synchronsprecherin Abby Trott hat im Laufe der Jahre ihre Stimme bereits einigen Animations- und Spielprojekten geliehen. Ihre jüngste Arbeit ist das Singen des Titelsongs vom “Stern der irrenden Lichter” Abenteuer-Modus aus Super Smash Bros. Ultimate. Ihre Performance hat sehr viel Lob von Spielern aus aller Welt erhalten. Auf Youtube allein, konnte der Titelsong Lifelight, über fünf Millionen Aufrufe erzielen.

Nun hat Trott darüber berichtet, wie sie eigentlich zu der Rolle gekommen ist. In einem Interview mit Puissance Nintendo erzählte sie, dass sie das Glück und die Gelegenheit hatte, bei “Cup of Tea Productions” vorzusprechen. Zu diesem Zeitpunkt allerdings noch keine Ahnung, wozu das Vorsprechen bestimmt war. Nachdem sie in der ersten Runde eine Gesangsdemo einreichte, später die Rolle erhalten hatte und erfuhr, dass sie den Titelsong Lifelight für Super Smash Bros. Ultimate singen soll, weinte sie. Sie selber bezeichnet sich als Langzeitfan von Nintendo und es sei etwas Besonderes ein Teil des ultimaten Super Smash Bros. zu sein. Die Japanische Version mit dem Namen 命の灯火 wird von Erina Koga gesungen.

Wie findet ihr ihre Performance? Denkt ihr die Stimme passt zum Lied? Hättet ihr euch auch eine deutsche Version gewünscht?

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Würde es mir lustig vorstellen, wenn sie den kompletten Song eingesungen und erst davon erfahren hätte, nachdem das Spiel veröffentlicht wurde. 😀

  1. Ein wirklich schöner Song, der aber nach zu häufigen hören (in kürzester Zeit) schnell nervt. Ich bevorzuge aber das Main Theme von Brawl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot