Super Smash Bros. Ultimate: Inklinge nehmen im Wasser Schaden

Kevin Krämer
Super Smash Bros Ultimate Inkling

Wer schon einmal Splatoon auf Wii U oder Splatoon 2 für Nintendo Switch gespielt hat, der wird wissen, dass Inklinge das kühle Nass meiden. Inklinge vertragen kein Wasser und lösen sich bei Kontakt mit diesem sofort auf. Der Twitter-Benutzer @JustAJAgain entdeckte in Super Smash Bros. Ultimate nun ein interessantes Detail. Wenn der Inkling mit Wasser in Berührung kommt, löst er sich zwar nicht auf, er erleidet aber langsam Schaden.

Im Super Mario Maker hingegen konnte man als Inkling problemlos ein Unterwasser-Level in Gänze absolvieren – Wobei das ohnehin nur “amiibo-Kostüme” für Mario waren. Wie denkt ihr über solche kleinen Details die Sakurai an allen Ecken und Enden integriert?

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Auch wenn Tintlinge aus der japanischen Übersetzung her korrekt wäre, können wir diese Bezeichnung nicht so einfach übernehmen, da die Charakter hierzulande nun mal Inklinge getauft wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot