Street Fighter 6 wurde mit Teaser-Trailer enthüllt

Kevin Krämer
Street Fighter 6 Teaser

Nachdem auf der offiziellen Website von Capcom vor ein paar Tagen ein Countdown auftauchte, der am heutigen Montag ablief, wissen wir nun, was sich im Detail versteckt.

Nach anfänglichen Gerüchten kündigte Capcom das hauseigene neue Kampfspiel Street Fighter 6 heute offiziell an. Viel mehr als den nachfolgenden Teaser gibt es jedoch nicht. Das Unternehmen verwies im Zuge der Ankündigung auf eine Präsentation im Sommer.

Zum 35-jährigen Jubiläum erhält die Street Fighter-Reihe nun mit Street Fighter 6 also einen neuen Ableger. Ob dieser auch für Nintendo Switch erscheint ist allerdings ungewiss. Bislang weiß man nämlich weder die Plattformen, für die der Titel erscheinen wird, als auch keinen ungefähren Veröffentlichungszeitraum. Alles was uns bleibt ist dieses eine Video:

Wie bereits spekuliert und jetzt offiziell angeteasert, kündigte Capcom heute die laufenden Arbeiten am Fighting-Titel Street Fighter 6 an. Als Game-Designer wird der japanische Branchen-Veteran Yusuke Hashimoto fungieren. Zunächst arbeitete er bei Capcom als Effektdesigner hauptsächlich an der Resident Evil-Serie, wechselte aber später zu PlatinumGames, wo er als Produzent und Gegner-Designer an Bayonetta und als Direktor an Bayonetta 2 sowie Star Fox Zero für Wii U arbeitete. Im Jahr 2019 gab Yusuke Hashimoto bekannt, dass er PlatinumGames nach 13 Jahren im Unternehmen verlässt.

Abgesehen von einem kurzen Teaser ging Capcom allerdings nicht näher ins Detail und verwies stattdessen auf eine ausführliche Präsentation des Titels im Sommer 2022.

Darüber hinaus erwähnte Capcom, dass Street Fighter 5 weiter unterstützt werden soll und im März mit einem umfangreichen Balancing-Patch versehen wird. Mit dem Update möchten die Entwickler dafür sorgen, dass auch auf lange Sicht ein fairer und ausgeglichener Wettbewerb gewährleistet ist.

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Ja, bin ich auch für. Street Fighter 6 wäre auf Nintendo Switch sicherlich eine tolle Sache! Das was man im Teaser-Trailer sah, spricht allerdings für eine Veröffentlichung auf deutlich stärkeren Systemen, wie der PlayStation 5 und Xbox Series X.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot